Ri 3:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 3:12 וַיֹּסִפוּ בְּנֵי יִשְׂרָאֵל לַעֲשֹׂות הָרַע בְּעֵינֵי יְהוָה וַיְחַזֵּק יְהוָה אֶת־עֶגְלֹון מֶֽלֶךְ־מֹואָב עַל־יִשְׂרָאֵל עַל כִּֽי־עָשׂוּ אֶת־הָרַע בְּעֵינֵי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Ri 3:12 καὶ προσέθεντο οἱ υἱοὶ Ισραηλ ποιῆσαι τὸ πονηρὸν ἐνώπιον κυρίου καὶ ἐνίσχυσεν κύριος τὸν Εγλωμ βασιλέα Μωαβ ἐπὶ τὸν Ισραηλ διὰ τὸ πεποιηκέναι αὐτοὺς τὸ πονηρὸν ἔναντι κυρίου

ELB Ri 3:12 Und die Söhne Israel taten weiter, was böse war in den Augen des HERRN. Da machte der HERR Eglon, den König von Moab, stark gegen Israel, weil sie taten, was böse war in den Augen des HERRN.
ELO Ri 3:12 Und die Kinder Israel taten wiederum, was böse war in den Augen Jehovas; und Jehova stärkte Eglon, den König von Moab, wider Israel, weil sie taten, was böse war in den Augen Jehovas.
LUO Ri 3:12 Aber die Kinder +01121 Israel +03478 taten +06213 (+08800) fürder +03254 (+08686) übel +07451 vor +05869 dem HERRN +03068. Da stärkte +02388 (+08762) der HERR +03068 den Eglon +05700, den König +04428 der Moabiter +04124, wider +05921 Israel +03478, darum +05921 +03588 daß sie übel +07451 taten +06213 (+08804) vor +05869 dem HERRN +03068.
SCH Ri 3:12 da taten die Kinder Israel wieder, was vor dem HERRN übel war. Da stärkte der HERR Eglon, den König der Moabiter, gegen die Kinder Israel, weil sie taten, was vor dem HERRN übel war.
PFL Ri 3:12 Aber es fuhren fort die Söhne Israel, zu tun das in den Augen Jehovas Böse. Da gab …… = Macht Jehova dem Eglon = (von jungen Kühen – Stierartig – Kreis) König von Moab über Israel wegen dessen, dass sie taten das in den Augen Jehovas Böse.
TUR Ri 3:12 Und die Kinder Jisrael taten weiter, was übel war in den Augen des Ewigen. Da gab der Ewige Eglon, dem König von Moab, Macht über Jisrael, weil sie getan, was übel war in den Augen des Ewigen.

Vers davor: Ri 3:11 --- Vers danach: Ri 3:13
Zur Kapitelebene Ri 3
Zum Kontext: Ri 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks