Ri 2:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 2:10 וְגַם כָּל־הַדֹּור הַהוּא נֶאֶסְפוּ אֶל־אֲבֹותָיו וַיָּקָם דֹּור אַחֵר אַחֲרֵיהֶם אֲשֶׁר לֹא־יָֽדְעוּ אֶת־יְהוָה וְגַם אֶת־הַֽמַּעֲשֶׂה אֲשֶׁר עָשָׂה לְיִשְׂרָאֵֽל׃ ס

Übersetzungen

SEP Ri 2:10 καί γε πᾶσα ἡ γενεὰ ἐκείνη προσετέθησαν πρὸς τοὺς πατέρας αὐτῶν καὶ ἀνέστη γενεὰ ἑτέρα μετ᾽ αὐτούς οἳ οὐκ ἔγνωσαν τὸν κύριον καί γε τὸ ἔργον ὃ ἐποίησεν ἐν τῷ Ισραηλ

ELB Ri 2:10 Und auch jene ganze Generation wurde zu ihren Vätern versammelt. Und eine andere Generation kam nach ihnen auf, die den HERRN nicht kannte und auch nicht das Werk, das er für Israel getan hatte.
ELO Ri 2:10 Und auch das ganze selbige Geschlecht wurde zu seinen Vätern versammelt. Und ein anderes Geschlecht kam nach ihnen auf, das Jehova nicht kannte und auch nicht das Werk, welches er für Israel getan hatte.
LUO Ri 2:10 Da auch +01571 alle +03605, die +01755 zu der Zeit gelebt hatten +01931, zu +0413 ihren Vätern +01 versammelt wurden +0622 (+08738), kam +06965 +00 nach +0310 ihnen ein andres +0312 Geschlecht +01755 auf +06965 (+08799), das +0834 den HERRN +03068 nicht +03808 kannte +03045 (+08804) noch +01571 sein Werke +04639, die +0834 er an Israel +03478 getan hatte +06213 (+08804).
SCH Ri 2:10 Und als auch jenes ganze Geschlecht zu seinen Vätern versammelt war, kam ein anderes Geschlecht nach ihnen auf, welches den HERRN nicht kannte, noch die Werke, die er an Israel getan.
PFL Ri 2:10 Und auch jenes ganze Geschlecht war versammelt worden zu seinen Vätern, und es war aufgestanden ein anderes Geschlecht nach ihnen, das nicht erkannt hatte Jehova noch auch das Werk, das Er getan hatte für Israel.
TUR Ri 2:10 Und auch jenes ganze Geschlecht ward eingetan zu seinen Vätern, und es erstand ein anderes Geschlecht nach ihnen, das den Ewigen nicht kannte noch auch das Werk, das er für Jisrael getan.

Vers davor: Ri 2:9 --- Vers danach: Ri 2:11
Zur Kapitelebene Ri 2
Zum Kontext: Ri 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks