Ri 21:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 21:15 וְהָעָם נִחָם לְבִנְיָמִן כִּֽי־עָשָׂה יְהוָה פֶּרֶץ בְּשִׁבְטֵי יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Ri 21:15 καὶ ὁ λαὸς παρεκλήθη ἐπὶ τῷ Βενιαμιν ὅτι ἐποίησεν κύριος διακοπὴν ἐν ταῖς φυλαῖς Ισραηλ

ELB Ri 21:15 Und das Volk hatte Mitleid mit Benjamin, weil der HERR einen Riß gemacht hatte in den Stämmen Israels.
ELO Ri 21:15 Und das Volk ließ sich's gereuen wegen Benjamins, weil Jehova einen Riß gemacht hatte in den Stämmen Israels.
LUO Ri 21:15 Da reute es +05162 (+08737) das Volk +05971 über Benjamin +01144, daß +03588 der HERR +03068 einen Riß +06556 gemacht hatte +06213 (+08804) in den Stämmen +07626 Israels +03478.
SCH Ri 21:15 Es reute aber das Volk um Benjamin, daß der HERR in den Stämmen Israels einen Riß gemacht hatte.
PFL Ri 21:15 Aber das Volk trug Leid um Benjamin, dass gemacht hatte Jehova einen Riss in den Stämmen Israels.
TUR Ri 21:15 Dem Volk aber war es leid um Binjamin, weil er Ewige einen Riss in die Stämme Jisraels gemacht hatte.

Vers davor: Ri 21:14 --- Vers danach: Ri 21:16
Zur Kapitelebene Ri 21
Zum Kontext: Ri 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks