Ri 21:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 21:14 וַיָּשָׁב בִּנְיָמִן בָּעֵת הַהִיא וַיִּתְּנוּ לָהֶם הַנָּשִׁים אֲשֶׁר חִיּוּ מִנְּשֵׁי יָבֵשׁ גִּלְעָד וְלֹֽא־מָצְאוּ לָהֶם כֵּֽן׃

Übersetzungen

SEP Ri 21:14 καὶ ἐπέστρεψεν Βενιαμιν πρὸς τοὺς υἱοὺς Ισραηλ ἐν τῷ καιρῷ ἐκείνῳ καὶ ἔδωκαν αὐτοῖς οἱ υἱοὶ Ισραηλ τὰς γυναῖκας ἃς ἐζωοποίησαν ἀπὸ τῶν θυγατέρων Ιαβις Γαλααδ καὶ ἤρεσεν αὐτοῖς οὕτως

ELB Ri 21:14 So kehrte Benjamin in jener Zeit zurück. Und sie gaben ihnen die Frauen, die sie hatten leben lassen von den Frauen von Jabesch in Gilead; aber die reichten so nicht aus für sie.
ELO Ri 21:14 Und Benjamin kehrte in selbiger Zeit zurück; und sie gaben ihnen die Weiber, welche sie hatten leben lassen von den Weibern von Jabes-Gilead; aber sie fanden so nicht genug für sie.
LUO Ri 21:14 Also kamen +07725 +00 die Kinder Benjamin +01144 wieder +07725 (+08799) zu +01931 der Zeit +06256. Und sie gaben +05414 (+08799) ihnen die Weiber +0802, die +0834 sie hatten erhalten +02421 (+08765) von +04480 den Weibern +0802 zu Jabes +03003 in Gilead +01568; aber +03651 es waren ihrer nicht +03808 genug +04672 (+08804) für sie.
SCH Ri 21:14 Also kehrten die Kinder Benjamin zu jener Zeit wieder zurück, und man gab ihnen die Frauen, welche man von den Frauen zu Jabes in Gilead am Leben gelassen hatte; doch reichten diese nicht für sie aus.
PFL Ri 21:14 So kehrte zurück Benjamin zu jener Zeit und die Israeliten gaben ihnen die Frauen, die sie am Leben gelassen hatten von den Frauen von Jabes in Gilead, aber nicht fanden sie so viele für sie.
TUR Ri 21:14 So kehrte Binjamin damals zurück; und sie gaben ihnen die Frauen aus Jabesch-Gil'ad. Aber sie reichten so nicht für sie.

Vers davor: Ri 21:13 --- Vers danach: Ri 21:15
Zur Kapitelebene Ri 21
Zum Kontext: Ri 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks