Ri 21:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 21:1 וְאִישׁ יִשְׂרָאֵל נִשְׁבַּע בַּמִּצְפָּה לֵאמֹר אִישׁ מִמֶּנּוּ לֹא־יִתֵּן בִּתֹּו לְבִנְיָמִן לְאִשָּֽׁה׃

Übersetzungen

SEP Ri 21:1 καὶ οἱ υἱοὶ Ισραηλ ὤμοσαν ἐν Μασσηφα λέγοντες ἀνὴρ ἐξ ἡμῶν οὐ δώσει θυγατέρα αὐτοῦ τῷ Βενιαμιν εἰς γυναῖκα

ELB Ri 21:1 Die Männer von Israel aber hatten in Mizpa geschworen: Niemand von uns darf seine Tochter einem aus Benjamin zur Frau geben!
ELO Ri 21:1 Die Männer von Israel hatten aber zu Mizpa geschworen und gesagt: Niemand von uns soll seine Tochter den Benjaminitern zum Weibe geben!
LUO Ri 21:1 Aber die Männer +0376 Israels +03478 hatten zu Mizpa +04709 geschworen +07650 (+08738) und gesagt +0559 (+08800): Niemand +0376 +03808 soll +04480 seine Tochter +01323 den Benjaminitern +01144 zum Weib +0802 geben +05414 (+08799).
SCH Ri 21:1 Und alle Israeliten hatten zu Mizpa geschworen und gesagt: Niemand von uns soll seine Tochter einem Benjaminiten zum Weibe geben!
PFL Ri 21:1 Und die Männer von Israel hatten geschworen in Mizpa, sprechend: Nicht wird geben irgendeiner von uns seine Tochter an Benjamin zur Frau. Ri 7:18 - Ri 20:1
TUR Ri 21:1 Die Männer von Jisrael aber hatten in ha-Mizpa geschworen und gesprochen: "Keiner von uns darf seine Tochter Binjamin zu Weib geben."

Vers davor: Ri 20:48 --- Vers danach: Ri 21:2
Zur Kapitelebene Ri 21
Zum Kontext: Ri 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks