Ri 1:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 1:3 וַיֹּאמֶר יְהוּדָה לְשִׁמְעֹון אָחִיו עֲלֵה אִתִּי בְגֹורָלִי וְנִֽלָּחֲמָה בַּֽכְּנַעֲנִי וְהָלַכְתִּי גַם־אֲנִי אִתְּךָ בְּגֹורָלֶךָ וַיֵּלֶךְ אִתֹּו שִׁמְעֹֽון׃

Übersetzungen

SEP Ri 1:3 καὶ εἶπεν Ιουδας τῷ Συμεων ἀδελφῷ αὐτοῦ ἀνάβηθι μετ᾽ ἐμοῦ ἐν τῷ κλήρῳ μου καὶ παραταξώμεθα πρὸς τοὺς Χαναναίους καὶ πορεύσομαι κἀγὼ μετὰ σοῦ ἐν τῷ κλήρῳ σου καὶ ἐπορεύθη μετ᾽ αὐτοῦ Συμεων

ELB Ri 1:3 Und Juda sagte zu seinem Bruder Simeon: Zieh mit mir hinauf in mein Los, daß wir gemeinsam gegen die Kanaaniter kämpfen, dann will auch ich mit dir in dein Los ziehen! Da zog Simeon mit ihm.
ELO Ri 1:3 Und Juda sprach zu Simeon, seinem Bruder: Ziehe mit mir hinauf in mein Los, und laß uns wider die Kanaaniter streiten, so will auch ich mit dir in dein Los ziehen. Und Simeon zog mit ihm.
LUO Ri 1:3 Da sprach +0559 (+08799) Juda +03063 zu seinem Bruder +0251 Simeon +08095: Zieh mit +0854 mir hinauf +05927 (+08798) in mein Los +01486 und laß uns wider die Kanaaniter +03669 streiten +03898 (+08735), so will ich +0589 wieder +01571 mit +0854 dir ziehen +01980 (+08804) in dein Los +01486. Also zog +03212 (+08799) Simeon +08095 mit +0854 ihm.
SCH Ri 1:3 Da sprach Juda zu seinem Bruder Simeon: Zieh mit mir hinauf in mein Los und laß uns wider die Kanaaniter streiten, so will ich auch mit dir in dein Los ziehen! Also zog Simeon mit ihm.
PFL Ri 1:3 Und es sprach Juda zu seinem Bruder Simeon (= Gott hört; Erhörung): Ziehe hinauf mit mir in mein Los, dass wir kämpfen wider den Kanaaniter, und dann gehe ich auch mit dir in dein Los; und es ging mit ihm Simeon.
TUR Ri 1:3 Da sprach Jehuda zu seinem Bruder Schim'on: "Zieh mit mir in mein Los hinauf, dass wir gegen den Kenaanäer kämpfen; dann will auch ich mit dir in dein Los kommen."

Vers davor: Ri 1:2 --- Vers danach: Ri 1:4
Zur Kapitelebene Ri 1
Zum Kontext: Ri 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks