Ri 19:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 19:11 הֵם עִם־יְבוּס וְהַיֹּום רַד מְאֹד וַיֹּאמֶר הַנַּעַר אֶל־אֲדֹנָיו לְכָה־נָּא וְנָסוּרָה אֶל־עִֽיר־הַיְבוּסִי הַזֹּאת וְנָלִין בָּֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Ri 19:11 καὶ ἤλθοσαν ἕως Ιεβους καὶ ἡ ἡμέρα προβεβήκει σφόδρα καὶ εἶπεν ὁ νεανίας πρὸς τὸν κύριον αὐτοῦ δεῦρο δὴ καὶ ἐκκλίνωμεν εἰς πόλιν τοῦ Ιεβουσι ταύτην καὶ αὐλισθῶμεν ἐν αὐτῇ

ELB Ri 19:11 Sie waren bei Jebus, und der Tag war sehr gesunken, da sagte der Knecht zu seinem Herrn: Komm doch und laß uns in diese Stadt der Jebusiter einkehren und darin übernachten!
ELO Ri 19:11 Sie waren bei Jebus, und der Tag war sehr herabgesunken, da sprach der Knabe zu seinem Herrn: Komm doch und laß uns in diese Stadt der Jebusiter einkehren und darin übernachten.
LUO Ri 19:11 Da sie +01992 nun nahe bei +05973 Jebus +02982 kamen, sank +07286 +00 der Tag +03117 sehr +03966 dahin +07286 (+08804). Und der Knecht +05288 sprach +0559 (+08799) zu +0413 seinem Herrn +0113: Komm +03212 (+08798) doch +04994 und laß uns +0413 in diese +02063 Stadt +05892 der Jebusiter +02983 einkehren +05493 (+08799) und über Nacht darin bleiben +03885 (+08799).
SCH Ri 19:11 Als sie nun in die Nähe von Jebus kamen, war der Tag fast hin. Und der Knabe sprach zu seinem Herrn: Komm doch und laß uns in diese Stadt der Jebusiter einkehren und darin übernachten!
PFL Ri 19:11 Sie waren bei Jebus und der Tag schon sehr gesunken. Da sprach der Knabe zu seinem Herrn: Geh doch, und wir wollen einkehren in der Jebusiterstadt und in ihr übernachten!
TUR Ri 19:11 Sie waren eben bei Jebus - und der Tag war schon sehr gesunken - da sprach der Bursche zu seinem Herrn: "Komm doch, wir wollen in dieser Jebusäerstadt einkehren und dort übernachten!"

Vers davor: Ri 19:10 --- Vers danach: Ri 19:12
Zur Kapitelebene Ri 19
Zum Kontext: Ri 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks