Ri 17:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 17:4 וַיָּשֶׁב אֶת־הַכֶּסֶף לְאִמֹּו וַתִּקַּח אִמֹּו מָאתַיִם כֶּסֶף וַתִּתְּנֵהוּ לַצֹּורֵף וַֽיַּעֲשֵׂהוּ פֶּסֶל וּמַסֵּכָה וַיְהִי בְּבֵית מִיכָֽיְהוּ׃

Übersetzungen

SEP Ri 17:4 καὶ ἀπέδωκεν τὸ ἀργύριον τῇ μητρὶ αὐτοῦ καὶ ἔλαβεν ἡ μήτηρ αὐτοῦ διακοσίους ἀργυρίου καὶ ἔδωκεν αὐτὸ ἀργυροκόπῳ καὶ ἐποίησεν αὐτὸ γλυπτὸν καὶ χωνευτόν καὶ ἐγενήθη ἐν οἴκῳ Μιχαια

ELB Ri 17:4 Aber er gab das Silber seiner Mutter zurück. Und seine Mutter nahm zweihundert Silberstücke und gab sie dem Goldschmied, und der machte davon ein Schnitzbild und ein Gußbild; das war nun in Michas Haus.
ELO Ri 17:4 Und er gab das Silber seiner Mutter zurück. Und seine Mutter nahm zweihundert Sekel Silber und gab sie dem Goldschmied, und der machte daraus ein geschnitztes Bild und ein gegossenes Bild; und es war im Hause Michas.
LUO Ri 17:4 Aber er gab +07725 +00 seiner Mutter +0517 das Geld +03701 wieder +07725 (+08686). Da nahm +03947 (+08799) seine Mutter +0517 zweihundert +03967 Silberlinge +03701 und tat +05414 (+08799) sie zu dem Goldschmied +06884 (+08802); der machte +06213 (+08799) ihr ein Bild +06459 und einen Abgott +04541, das war +01961 (+08799) darnach im Hause +01004 Michas +04321.
SCH Ri 17:4 Er aber gab seiner Mutter das Geld zurück. Da nahm seine Mutter zweihundert Silberlinge und gab sie dem Goldschmied; der machte ihr daraus ein geschnitztes und gegossenes Bild; das kam in Michas Haus.
PFL Ri 17:4 Aber er gab das Geld seiner Mutter wiederum zurück. Und seine Mutter nahm 200 Silberstücke und gab sie dem Goldschmied, und er machte es zu einem Schnitz- und Gussbild und es kam in Michas Haus. Jes 40:19
TUR Ri 17:4 Und er gab das Geld seiner Mutter wieder. Da nahm seine Mutter zweihundert Silebrstücke und gab sie dem Goldschmied, der verfertigte daraus Schnitz- und Gussbild, und es war im Haus Michajehus.

Vers davor: Ri 17:3 --- Vers danach: Ri 17:5
Zur Kapitelebene Ri 17
Zum Kontext: Ri 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks