Ri 17:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 17:12 וַיְמַלֵּא מִיכָה אֶת־יַד הַלֵּוִי וַיְהִי־לֹו הַנַּעַר לְכֹהֵן וַיְהִי בְּבֵית מִיכָֽה׃

Übersetzungen

SEP Ri 17:12 καὶ ἐπλήρωσεν Μιχαιας τὴν χεῖρα τοῦ Λευίτου καὶ ἐγένετο αὐτῷ εἰς ἱερέα καὶ ἐγένετο ἐν οἴκῳ Μιχαια

ELB Ri 17:12 Und Micha weihte den Leviten. Und der junge Mann wurde sein Priester und war für immer im Haus Michas.
ELO Ri 17:12 Und Micha weihte den Leviten; und der Jüngling wurde sein Priester und war im Hause Michas.
LUO Ri 17:12 Und Micha +04318 füllte +04390 (+08762) dem Leviten +03881 die Hand +03027, daß +05288 er sein Priester +03548 ward +01961 (+08799), und war +01961 (+08799) also im Haus +01004 Michas +04318.
SCH Ri 17:12 Und Micha füllte dem Leviten die Hand, daß er sein Priester ward, und er blieb in Michas Haus.
PFL Ri 17:12 Und es setzte Micha den Leviten ins Amt ein = füllte ihm die Hand, und der Jüngling wurde ihm zum Priester und er blieb in Michas Haus.
TUR Ri 17:12 Und Micha setzte den Lewiten ins Amt, und der Bursch wurde sein Priester und blieb im Haus Michas.

Vers davor: Ri 17:11 --- Vers danach: Ri 17:13
Zur Kapitelebene Ri 17
Zum Kontext: Ri 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks