Ri 17:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 17:10 וַיֹּאמֶר לֹו מִיכָה שְׁבָה עִמָּדִי וֶֽהְיֵה־לִי לְאָב וּלְכֹהֵן וְאָנֹכִי אֶֽתֶּן־לְךָ עֲשֶׂרֶת כֶּסֶף לַיָּמִים וְעֵרֶךְ בְּגָדִים וּמִחְיָתֶךָ וַיֵּלֶךְ הַלֵּוִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ri 17:10 καὶ εἶπεν αὐτῷ Μιχαιας κάθου μετ᾽ ἐμοῦ καὶ γίνου μοι εἰς πατέρα καὶ εἰς ἱερέα καὶ ἐγὼ δώσω σοι δέκα ἀργυρίου εἰς ἡμέραν καὶ στολὴν ἱματίων καὶ τὰ πρὸς ζωήν σου καὶ ἐπορεύθη ὁ Λευίτης

ELB Ri 17:10 Da sagte Micha zu ihm: Bleibe bei mir und werde mir zum Vater und zum Priester! Und ich will dir jährlich zehn Silberstücke geben und Ausrüstung an Kleidern und deinen Lebensunterhalt. Da ging der Levit zu ihm hinein.
ELO Ri 17:10 Da sprach Micha zu ihm: Bleibe bei mir, und sei mir ein Vater und ein Priester, so werde ich dir jährlich zehn Sekel Silber geben und Ausrüstung an Kleidern und deinen Lebensunterhalt. Und der Levit ging hinein.
LUO Ri 17:10 Micha +04318 aber sprach +0559 (+08799) zu ihm: Bleibe +03427 (+08798) bei +05978 mir, du sollst mein Vater +01 und mein Priester +03548 sein +01961 (+08804); ich +0595 will dir jährlich +03117 zehn +06235 Silberlinge +03701 und deine +06187 Kleidung +0899 und Nahrung +04241 geben +05414 (+08799). Und der Levit +03881 ging +03212 (+08799) hin.
SCH Ri 17:10 Da sprach Micha zu ihm: Bleibe bei mir! Du sollst mir Vater und Priester sein; ich will dir jährlich zehn Silberlinge und einen Anzug und deinen Unterhalt geben. Und der Levit ging hinein.
PFL Ri 17:10 Und es sprach zu ihm Micha: Bleibe bei mir und sie mir zum Vater und zum Priester; und geben werde ich dir 10 Silberlinge im Jahr und vollständige Bekleidung und deinen Lebensunterhalt, und der Levit ging vorerst hin.
TUR Ri 17:10 Da sprach zu ihm Micha: "Bleib bei mir und sei mir Vater und Priester, und ich will dir zehn Silberstücke geben fürs Jahr, Ausstattung an Kleidern und deinen Lebensbedarf." Da ging der Lewite hin,

Vers davor: Ri 17:9 --- Vers danach: Ri 17:11
Zur Kapitelebene Ri 17
Zum Kontext: Ri 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks