Ri 16:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 16:11 וַיֹּאמֶר אֵלֶיהָ אִם־אָסֹור יַאַסְרוּנִי בַּעֲבֹתִים חֲדָשִׁים אֲשֶׁר לֹֽא־נַעֲשָׂה בָהֶם מְלָאכָה וְחָלִיתִי וְהָיִיתִי כְּאַחַד הָאָדָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ri 16:11 καὶ εἶπεν πρὸς αὐτήν ἐὰν δεσμεύοντες δήσωσίν με ἐν καλωδίοις καινοῖς οἷς οὐκ ἐγένετο ἐν αὐτοῖς ἔργον καὶ ἀσθενήσω καὶ ἔσομαι ὡς εἷς τῶν ἀνθρώπων

ELB Ri 16:11 Er sagte zu ihr: Wenn man mich ganz fest mit neuen Stricken, mit denen keine Arbeit getan worden ist, bindet, dann werde ich schwach werden und wie ein anderer Mensch sein.
ELO Ri 16:11 Und er sprach zu ihr: Wenn man mich fest bände mit neuen Seilen, mit denen keine Arbeit geschehen ist, so würde ich schwach werden und würde sein wie ein anderer Mensch.
LUO Ri 16:11 Er antwortete +0559 (+08799) ihr +0413 +0518: Wenn sie mich bänden +0631 (+08799) +0631 (+08800) mit neuen +02319 Stricken +05688, damit +0834 nie +03808 eine Arbeit +04399 geschehen ist +06213 (+08738), so würde +01961 (+08804) ich schwach +02470 (+08804) und wie ein anderer +0259 Mensch +0120.
SCH Ri 16:11 Da antwortete er ihr: Wenn man mich stark bände mit neuen Stricken, womit nie eine Arbeit getan worden ist, so würde ich schwach und wie ein anderer Mensch!
PFL Ri 16:11 Und er sprach zu ihr: Wenn sie bindend mit binden werden mit neuen Stricken, mit denen noch nie getan worden ist eine Sendungsarbeit, so bin ich schwach und bin wie einer der Menschen.
TUR Ri 16:11 Da sprach er zu ihr: "Wenn man mich mit neuen Stricken bände, mit denen noch keine Arbeit getan worden, dann würde ich schwach und wäre wie einer der Menschen."

Vers davor: Ri 16:10 --- Vers danach: Ri 16:12
Zur Kapitelebene Ri 16
Zum Kontext: Ri 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks