Ri 14:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 14:9 וַיִּרְדֵּהוּ אֶל־כַּפָּיו וַיֵּלֶךְ הָלֹוךְ וְאָכֹל וַיֵּלֶךְ אֶל־אָבִיו וְאֶל־אִמֹּו וַיִּתֵּן לָהֶם וַיֹּאכֵלוּ וְלֹֽא־הִגִּיד לָהֶם כִּי מִגְּוִיַּת הָאַרְיֵה רָדָה הַדְּבָֽשׁ׃

Übersetzungen

SEP Ri 14:9 καὶ ἐξεῖλεν αὐτὸ εἰς χεῖρας αὐτοῦ καὶ ἐπορεύετο πορευόμενος καὶ ἐσθίων καὶ ἐπορεύθη πρὸς τὸν πατέρα αὐτοῦ καὶ τὴν μητέρα αὐτοῦ καὶ ἔδωκεν αὐτοῖς καὶ ἔφαγον καὶ οὐκ ἀπήγγειλεν αὐτοῖς ὅτι ἀπὸ τοῦ στόματος τοῦ λέοντος ἐξεῖλεν τὸ μέλι

ELB Ri 14:9 Den löste er heraus, nahm ihn in seine Hände und ging weiter, wobei er im Gehen aß. Und er ging zu seinem Vater und zu seiner Mutter und gab ihnen, und sie aßen. Aber er erzählte ihnen nicht, daß er den Honig aus dem Körper des Löwen herausgelöst hatte.
ELO Ri 14:9 Da nahm er ihn heraus in seine Hände, und ging und aß im Gehen; und er ging zu seinem Vater und zu seiner Mutter und gab ihnen, und sie aßen; aber er tat ihnen nicht kund, daß er den Honig aus dem Körper des Löwen herausgenommen hatte.
LUO Ri 14:9 Und er nahm +07287 (+08799) ihn in +0413 seine Hand +03709 und aß +0398 (+08800) davon +03212 (+08799) unterwegs +03212 (+08800) und ging +01980 (+08800) zu +0413 seinem Vater +01 und zu +0413 seiner Mutter +0517 und gab +05414 (+08799) ihnen, daß sie auch aßen +0398 (+08799). Er sagte +05046 (+08689) ihnen aber nicht +03808 an, daß +03588 er den Honig +01706 aus des Löwen +0738 Leibe +01472 genommen hatte +07287 (+08804).
SCH Ri 14:9 Und er nahm davon in seine Hand und aß davon unterwegs und ging zu seinem Vater und zu seiner Mutter und gab ihnen, und sie aßen auch. Er verriet ihnen aber nicht, daß er den Honig von dem Aas des Löwen genommen hatte.
PFL Ri 14:9 Und er fasste letzteren in seine Hände und ging gehend und essend und kam zu seinem Vater und seiner Mutter und gab ihnen und sie aßen: doch nicht zeigte er ihnen an, dass er aus dem Leib des Löwen gefasst hatte den Honig.
TUR Ri 14:9 Und er nahm ihn aus in seine Hände und aß im Gehen. Dann ging er zu seinem Vater und seiner Mutter und gab ihnen, und sie aßen; er erzählte ihnen aber nicht, dass er aus dem Körper des Löwen den Honig ausgenommen hatte.

Vers davor: Ri 14:8 --- Vers danach: Ri 14:10
Zur Kapitelebene Ri 14
Zum Kontext: Ri 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks