Ri 14:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 14:8 וַיָּשָׁב מִיָּמִים לְקַחְתָּהּ וַיָּסַר לִרְאֹות אֵת מַפֶּלֶת הָאַרְיֵה וְהִנֵּה עֲדַת דְּבֹורִים בִּגְוִיַּת הָאַרְיֵה וּדְבָֽשׁ׃

Übersetzungen

SEP Ri 14:8 καὶ ὑπέστρεψεν μεθ᾽ ἡμέρας λαβεῖν αὐτὴν καὶ ἐξέκλινεν ἰδεῖν τὸ πτῶμα τοῦ λέοντος καὶ ἰδοὺ συναγωγὴ μελισσῶν ἐν τῷ στόματι τοῦ λέοντος καὶ μέλι

ELB Ri 14:8 Und nach einiger Zeit kehrte er zurück, um sie zu nehmen. Und er bog vom Weg ab, um nach dem Kadaver des Löwen zu sehen, und siehe, da war ein Bienenschwarm in dem Körper des Löwen und Honig.
ELO Ri 14:8 Und er kehrte nach einiger Zeit zurück, um sie zu nehmen, und er bog ab, um das Aas des Löwen zu besehen, und siehe, ein Bienenschwarm war in dem Körper des Löwen, und Honig.
LUO Ri 14:8 Und nach +04480 etlichen Tagen +03117 kam er wieder +07725 (+08799), daß er sie nähme +03947 (+08800); und trat aus dem Wege +05493 (+08799), daß er das Aas +04658 des Löwen +0738 besähe +07200 (+08800). Siehe +02009, da war ein Bienenschwarm +05712 +01682 in dem Leibe +01472 des Löwen +0738 und Honig +01706.
SCH Ri 14:8 Und nach etlichen Tagen kam er wieder, um sie zu nehmen, und trat aus dem Wege, um das Aas des Löwen zu besehen; und siehe, da war ein Bienenschwarm und Honig in dem Aas des Löwen.
PFL Ri 14:8 Und er kam wieder nach Tagen, um sie zu holen und er wich auf die Seite, um zu sehen den Leichnam des Löwen, und siehe, ein Schwarm von Bienen in dem Leib des Löwen und Honig.
TUR Ri 14:8 Als er nach einer Zeit zurückkehrte, um sie zu holen, da ging er heran, um das Aas des Löwen zu sehen, und sieh, da war ein Bienenschwarm im Körper des Löwen und Honig.

Vers davor: Ri 14:7 --- Vers danach: Ri 14:9
Zur Kapitelebene Ri 14
Zum Kontext: Ri 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks