Ri 14:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 14:4 וְאָבִיו וְאִמֹּו לֹא יָדְעוּ כִּי מֵיְהוָה הִיא כִּי־תֹאֲנָה הֽוּא־מְבַקֵּשׁ מִפְּלִשְׁתִּים וּבָעֵת הַהִיא פְּלִשְׁתִּים מֹשְׁלִים בְּיִשְׂרָאֵֽל׃ פ

Übersetzungen

SEP Ri 14:4 καὶ ὁ πατὴρ αὐτοῦ καὶ ἡ μήτηρ αὐτοῦ οὐκ ἔγνωσαν ὅτι παρὰ κυρίου ἐστίν ὅτι ἐκδίκησιν αὐτὸς ζητεῖ ἐκ τῶν ἀλλοφύλων καὶ ἐν τῷ καιρῷ ἐκείνῳ οἱ ἀλλόφυλοι κυριεύοντες ἐν Ισραηλ

ELB Ri 14:4 Sein Vater und seine Mutter erkannten aber nicht, daß es von dem HERRN war; denn er suchte einen Anlaß bei den Philistern. In jener Zeit herrschten nämlich die Philister über Israel.
ELO Ri 14:4 Sein Vater und seine Mutter wußten aber nicht, daß es von Jehova war; denn er suchte eine Gelegenheit an den Philistern. Und in jener Zeit herrschten die Philister über Israel.
LUO Ri 14:4 Aber sein Vater +01 und seine Mutter +0517 wußten +03045 (+08804) nicht +03808, daß +03588 es +01931 von dem HERRN +03068 wäre; denn +03588 er +01931 suchte +01245 (+08764) Ursache +08385 wider +04480 die Philister +06430. Die +03588 Philister +06430 aber herrschten +04910 (+08802) zu +01931 der Zeit +06256 über Israel +03478.
SCH Ri 14:4 Aber sein Vater und seine Mutter wußten nicht, daß es von dem HERRN kam, und daß er gegenüber den Philistern einen Anlaß suchte. Die Philister herrschten nämlich zu jener Zeit über Israel.
PFL Ri 14:4 Aber sein Vater und seine Mutter wussten nicht, dass das von Jehova war; denn …… = eine Ursache war Er im Begriff zu suchen von den Philistern aus, und die Philister waren in dieser Zeit herrschend über Israel.
TUR Ri 14:4 Sein Vater aber und seine Mutter wussten nicht, dass das vom Ewigen kam; denn ein Getändel suchte er mit den Pelischtäern. Zu jener Zeit herrschten nämlich die Pelischtäer über Jisrael.

Vers davor: Ri 14:3 --- Vers danach: Ri 14:5
Zur Kapitelebene Ri 14
Zum Kontext: Ri 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks