Ri 14:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 14:2 וַיַּעַל וַיַּגֵּד לְאָבִיו וּלְאִמֹּו וַיֹּאמֶר אִשָּׁה רָאִיתִי בְתִמְנָתָה מִבְּנֹות פְּלִשְׁתִּים וְעַתָּה קְחוּ־אֹותָהּ לִּי לְאִשָּֽׁה׃

Übersetzungen

SEP Ri 14:2 καὶ ἀνέβη καὶ ἀπήγγειλεν τῷ πατρὶ αὐτοῦ καὶ τῇ μητρὶ αὐτοῦ καὶ εἶπεν γυναῖκα ἑόρακα ἐν Θαμναθα ἀπὸ τῶν θυγατέρων Φυλιστιιμ καὶ νῦν λάβετε αὐτὴν ἐμοὶ εἰς γυναῖκα

ELB Ri 14:2 Und er ging wieder hinauf und berichtete es seinem Vater und seiner Mutter und sagte: Ich habe in Timna eine Frau von den Töchtern der Philister gesehen. Und nun nehmt sie mir [doch] zur Frau!
ELO Ri 14:2 Und er ging hinauf und berichtete es seinem Vater und seiner Mutter und sprach: Ich habe in Timna ein Weib gesehen von den Töchtern der Philister; und nun nehmet sie mir zum Weibe.
LUO Ri 14:2 Und da er heraufkam +05927 (+08799), sagte +05046 (+08686) er's an seinem Vater +01 und seiner Mutter +0517 und sprach +0559 (+08799): Ich habe ein Weib +0802 gesehen +07200 (+08804) zu Thimnath +08553 unter +04480 den Töchtern +01323 der Philister +06430; gebt +03947 (+08798) mir +0853 nun +06258 diese zum Weibe +0802.
SCH Ri 14:2 Und als er wieder heraufkam, sagte er es seinem Vater und seiner Mutter und sprach: Ich habe ein Weib gesehen zu Timnat, unter den Töchtern der Philister; nehmt mir sie doch zum Weibe!
PFL Ri 14:2 Und als er heraufkam, sagte er`s an seinen Vater und seine Mutter und sprach: Eine Frau sah ich zu Timnat aus den Töchtern der Philister; so nehmet jetzt diese mir zur Frau.
TUR Ri 14:2 Dann zog er hinauf und erzählte es seinem Vater und seiner Mutter und sprach: "Ein Weib hab ich gesehen in Timnata von den Töchtern der Pelischtäer; und nun nehmt sie mir zur Frau!"

Vers davor: Ri 14:1 --- Vers danach: Ri 14:3
Zur Kapitelebene Ri 14
Zum Kontext: Ri 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks