Ri 14:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 14:14 וַיֹּאמֶר לָהֶם מֵהָֽאֹכֵל יָצָא מַאֲכָל וּמֵעַז יָצָא מָתֹוק וְלֹא יָכְלוּ לְהַגִּיד הַחִידָה שְׁלֹשֶׁת יָמִֽים׃

Übersetzungen

SEP Ri 14:14 καὶ εἶπεν αὐτοῖς τί βρωτὸν ἐξῆλθεν ἐκ βιβρώσκοντος καὶ ἀπὸ ἰσχυροῦ γλυκύ καὶ οὐκ ἠδύναντο ἀπαγγεῖλαι τὸ πρόβλημα ἐπὶ τρεῖς ἡμέρας

ELB Ri 14:14 Und er sagte zu ihnen: Aus dem Fresser kam Fraß, und aus dem Starken kam Süßes. Sie aber konnten das Rätsel nicht lösen drei Tage lang.
ELO Ri 14:14 Und er sprach zu ihnen: Aus dem Fresser kam Fraß, und aus dem Starken kam Süßigkeit. Und sie vermochten das Rätsel nicht kundzutun drei Tage lang.
LUO Ri 14:14 Er sprach +0559 (+08799) zu ihnen: Speise +03978 ging +03318 (+08804) von +04480 dem Fresser +0398 (+08802) und Süßigkeit +04966 von +04480 dem Starken +05794. Und sie konnten +03201 (+08804) in drei +07969 Tagen +03117 das Rätsel +02420 nicht +03808 erraten +05046 (+08687).
SCH Ri 14:14 Er sprach zu ihnen: «Speise ging aus von dem Fresser, und Süßigkeit ging aus von dem Starken.» Und sie konnten in drei Tagen das Rätsel nicht erraten.
PFL Ri 14:14 Und er sprach zu ihnen: Vom Fresser ging aus Speise und vom Starken ging aus Süßes. Aber nicht konnten sie anzeigen das Rätsel drei Tage lang.
TUR Ri 14:14 Da sprach er zu ihnen: "Vom Fenster kam Fraß; und vom Starken kam Süßes." Aber sie vermochten das Rätsel nicht kundzutun, drei Tage lang.

Vers davor: Ri 14:13 --- Vers danach: Ri 14:15
Zur Kapitelebene Ri 14
Zum Kontext: Ri 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks