Ri 13:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 13:9 וַיִּשְׁמַע הָאֱלֹהִים בְּקֹול מָנֹוחַ וַיָּבֹא מַלְאַךְ הָאֱלֹהִים עֹוד אֶל־הָאִשָּׁה וְהִיא יֹושֶׁבֶת בַּשָּׂדֶה וּמָנֹוחַ אִישָׁהּ אֵין עִמָּֽהּ׃

Übersetzungen

SEP Ri 13:9 καὶ εἰσήκουσεν ὁ θεὸς τῆς φωνῆς Μανωε καὶ ἦλθεν ὁ ἄγγελος τοῦ θεοῦ ἔτι πρὸς τὴν γυναῖκα καὶ αὕτη ἐκάθητο ἐν ἀγρῷ καὶ Μανωε ὁ ἀνὴρ αὐτῆς οὐκ ἦν μετ᾽ αὐτῆς

ELB Ri 13:9 Und Gott hörte auf die Stimme Manoachs. Und der Engel Gottes kam noch einmal zu der Frau, als sie gerade auf dem Feld saß und Manoach, ihr Mann, nicht bei ihr war.
ELO Ri 13:9 Und Gott erhörte die Stimme Manoahs; und der Engel Gottes kam nochmals zu dem Weibe, als sie auf dem Felde saß, und Manoah, ihr Mann, nicht bei ihr war.
LUO Ri 13:9 Und Gott +0430 erhörte +08085 (+08799) die Stimme +06963 Manoahs +04495; und der Engel +04397 Gottes +0430 kam +0935 (+08799) wieder +05750 zum +0413 Weibe +0802. Sie +01931 saß +03427 (+08802) aber auf dem Felde +07704, und ihr Mann +0376 Manoah +04495 war nicht +0369 bei +05973 ihr.
SCH Ri 13:9 Und Gott erhörte die Stimme Manoachs, und der Engel Gottes kam wieder zum Weibe; sie saß aber auf dem Felde, und ihr Mann Manoach war nicht bei ihr.
PFL Ri 13:9 Und es hörte Gott auf die Stimme Manoahs und es kam der Engel wieder zu dem Weib und sie aß auf dem Felde und Manoah, ihr Mann, war nicht bei ihr.
TUR Ri 13:9 Da hörte Gott auf die Stimme Manoahs, und der Bote Gottes kam noch einmal zu dem Weib; und sie saß eben auf dem Feld. Ihr Mann Manoah war aber nicht bei ihr.

Vers davor: Ri 13:8 --- Vers danach: Ri 13:10
Zur Kapitelebene Ri 13
Zum Kontext: Ri 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks