Ri 12:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 12:3 וָֽאֶרְאֶה כִּֽי־אֵינְךָ מֹושִׁיעַ וָאָשִׂימָה נַפְשִׁי בְכַפִּי וָֽאֶעְבְּרָה אֶל־בְּנֵי עַמֹּון וַיִּתְּנֵם יְהוָה בְּיָדִי וְלָמָה עֲלִיתֶם אֵלַי הַיֹּום הַזֶּה לְהִלָּחֶם בִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Ri 12:3 καὶ εἶδον ὅτι οὐκ εἶ σωτήρ καὶ ἔθηκα τὴν ψυχήν μου ἐν χειρί μου καὶ παρῆλθον πρὸς υἱοὺς Αμμων καὶ ἔδωκεν αὐτοὺς κύριος ἐν χειρί μου καὶ εἰς τί ἀνέβητε ἐπ᾽ ἐμὲ ἐν τῇ ἡμέρᾳ ταύτῃ παρατάξασθαι ἐν ἐμοί

ELB Ri 12:3 Und als ich sah, daß du als Retter nicht da warst, legte ich mein Leben in meine eigene Hand und zog hin gegen die Söhne Ammon. Und der HERR gab sie in meine Hand. Was seid ihr denn an diesem Tag gegen mich heraufgezogen, um gegen mich zu kämpfen?
ELO Ri 12:3 Und als ich sah, daß du nicht helfen wolltest, da setzte ich mein Leben aufs Spiel und zog hin wider die Kinder Ammon; und Jehova gab sie in meine Hand. Warum seid ihr denn an diesem Tage gegen mich heraufgezogen, um wider mich zu streiten?
LUO Ri 12:3 Da ich nun sah +07200 (+08799), daß +03588 ihr nicht +0369 helfen +03467 (+08688) wolltet, stellte ich +07760 (+08799) meine Seele +05315 in meine Hand +03709 und zog hin +05674 (+08799) wider +0413 die Kinder +01121 Ammon +05983, und der HERR +03068 gab +05414 (+08799) sie in meine Hand +03027. Warum +04100 kommt ihr nun +02088 +03117 zu +0413 mir herauf +05927 (+08804), wider mich zu streiten +03898 (+08736)?
SCH Ri 12:3 Als ich nun sah, daß bei euch keine Hilfe war, setzte ich mein Leben daran und zog hin wider die Kinder Ammon, und der HERR gab sie in meine Hand. Warum kommt ihr heute zu mir herauf, um wider mich zu streiten?
PFL Ri 12:3 Und ich sah, dass niemand ist = du nicht ist ein Siegheilsweiteschaffer, und setzte meine Seele in meine Faust und zog hin gegen die Kinder Ammon und Jehova gab sie in meine Hand. Aber warum seid ihr heraufgekommen gegen mich dieses Tags zu kämpfen wider mich? Ri 5:18 - Ri 9:17
TUR Ri 12:3 Als ich nun sah, dass du mir nicht halfst, da nahm ich meine Kehle in die Hand, zog hinüber zu den Söhnen Ammons, und der Ewige gab sie in meine Hand. Und warum zieht ihr heute gegen mich herauf, um mich zu bekämpfen?"

Vers davor: Ri 12:2 --- Vers danach: Ri 12:4
Zur Kapitelebene Ri 12
Zum Kontext: Ri 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks