Ri 11:29

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 11:29 וַתְּהִי עַל־יִפְתָּח רוּחַ יְהוָה וַיַּעֲבֹר אֶת־הַגִּלְעָד וְאֶת־מְנַשֶּׁה וַֽיַּעֲבֹר אֶת־מִצְפֵּה גִלְעָד וּמִמִּצְפֵּה גִלְעָד עָבַר בְּנֵי עַמֹּֽון׃

Übersetzungen

SEP Ri 11:29 καὶ ἐγένετο ἐπὶ Ιεφθαε πνεῦμα κυρίου καὶ παρῆλθεν τὸν Γαλααδ καὶ τὸν Μανασση καὶ παρῆλθεν τὴν σκοπιὰν Γαλααδ εἰς τὸ πέραν υἱῶν Αμμων

ELB Ri 11:29 Da kam der Geist des HERRN über Jeftah. Und er zog durch Gilead und Manasse und zog nach Mizpa in Gilead, und von Mizpa in Gilead zog er weiter zu den Söhnen Ammon.
ELO Ri 11:29 Da kam der Geist Jehovas über Jephtha; und er zog durch Gilead und Manasse, und zog nach Mizpe in Gilead, und von Mizpe in Gilead zog er gegen die Kinder Ammon.
LUO Ri 11:29 Da kam +01961 (+08799) der Geist +07307 des HERRN +03068 auf +05921 Jephthah +03316, und er zog +05674 (+08799) durch Gilead +01568 und Manasse +04519 und +03588 durch +05674 (+08799) Mizpe +04708, das in Gilead +01568 liegt, und von +04480 Mizpe +04708, das in Gilead +01568 liegt +05674 (+08804) auf die Kinder +01121 Ammon +05983.
SCH Ri 11:29 Da kam der Geist des HERRN auf Jephtah; der zog durch Gilead und Manasse und durch Mizpa, das in Gilead liegt; und von Mizpa, das in Gilead liegt, zog er gegen die Kinder Ammon.
PFL Ri 11:29 Und es kam über Jephta der Geist Jehovas, und er zog durch Gilead und durch Manasse, vorbei an Mizpa in Gilead zog er weiter gegen die Söhne Ammons. Ri 6:34
TUR Ri 11:29 Da kam über Jiftah der Geist des Ewigen,und er zog durch das Gil'ad und durch Menaschsche, vorbei durch Mizpe in Gil'ad und von Mizpe im Gil'ad zog er weiter zu den Söhnen Ammons.

Vers davor: Ri 11:28 --- Vers danach: Ri 11:30
Zur Kapitelebene Ri 11
Zum Kontext: Ri 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks