Ri 10:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 10:12 וְצִידֹונִים וַֽעֲמָלֵק וּמָעֹון לָחֲצוּ אֶתְכֶם וַתִּצְעֲקוּ אֵלַי וָאֹושִׁיעָה אֶתְכֶם מִיָּדָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ri 10:12 καὶ Σιδωνίων καὶ Αμαληκ καὶ Μαδιαμ οἳ ἔθλιψαν ὑμᾶς καὶ ἐβοήσατε πρός με καὶ ἔσωσα ὑμᾶς ἐκ χειρὸς αὐτῶν

ELB Ri 10:12 und als die Sidonier und Amalekiter und Maoniter euch quälten und als ihr da zu mir schrieet, da habe ich euch aus ihrer Hand gerettet.
ELO Ri 10:12 Und als die Zidonier und Amalekiter und Maoniter euch bedrückten, und ihr zu mir schrieet, euch aus ihrer Hand gerettet?
LUO Ri 10:12 die Sidonier +06722, die Amalekiter +06002 und Maoniter +04584, und ich half +03467 (+08686) euch aus +04480 ihren Händen +03027, da ihr zu +0413 mir schrieet +06817 (+08799)?
SCH Ri 10:12 die Amalekiter und die Maoniter bezwungen? Und habe ich euch nicht aus ihren Händen errettet, als ihr zu mir schrieet?
PFL Ri 10:12 Und die Sidoniter und Amalek und Maon = (Wohnung – Zuflucht) drängten euch, und als ihr schriet zu Mir, versetzte Ich euch aus ihrer Hand in Siegheilsweite.
TUR Ri 10:12 (und) als die Zidonier, Amalek und Maon euch bedrängten, und ihr zu mir schriet, habe ich euch aus ihrer Hand errettet.

Vers davor: Ri 10:11 --- Vers danach: Ri 10:13
Zur Kapitelebene Ri 10
Zum Kontext: Ri 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks