Röm 8:37

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Röm 8:36  ---  Vers danach: Röm 8:38 | 👉 Zur Kapitelebene Röm 8 | 👉 Zum Kontext Röm 8.

Grundtexte

GNT Röm 8:37 ἀλλ’ ἐν τούτοις πᾶσιν ὑπερνικῶμεν διὰ τοῦ ἀγαπήσαντος ἡμᾶς
REC Röm 8:37 ἀλλ +235᾽ ἐν +1722 τούτοις +5125 πᾶσιν +3956 ὑπερνικῶμεν +5245 διὰ +1223 τοῦ +3588 ἀγαπήσαντος +25 ἡμᾶς +2248.

Übersetzungen

ELB Röm 8:37 Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat.
KNT Röm 8:37 Jedoch in all diesem sind wir überlegene Sieger durch den, der uns liebt.
ELO Röm 8:37 Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat.
LUO Röm 8:37 Aber +235 in +1722 dem +5125 allem +3956 überwinden wir weit +5245 (+5719) um deswillen +1223, der uns +2248 geliebt hat +25 (+5660).
PFL Röm 8:37 Aber in all diesen Gebieten und Stücken siegen wir überlegen durch Den, der uns liebte.
SCH Röm 8:37 Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat!
MNT Röm 8:37 Doch in diesen allen siegen +5245 wir wegen des uns Liebenden. +25
HSN Röm 8:37 Aber in dem allen überwinden wir weit56 durch den, der uns geliebt hat57.
WEN Röm 8:37 Jedoch in allen diesen übersiegen wir durch den, der uns liebt.

Vers davor: Röm 8:36  ---  Vers danach: Röm 8:38
Zur Kapitelebene Röm 8
Zum Kontext Röm 8.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

56 o. siegen wir überwältigend (erringen wir den glänzendsten Sieg, sind wir "Übersieger")
57 so sehr, dass er am Kreuz für uns starb

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks