Röm 6:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Röm 6:1  ---  Vers danach: Röm 6:3 | 👉 Zur Kapitelebene Röm 6 | 👉 Zum Kontext Röm 6.

Grundtexte

GNT Röm 6:2 μὴ γένοιτο οἵτινες ἀπεθάνομεν τῇ ἁμαρτίᾳ πῶς ἔτι ζήσομεν ἐν αὐτῇ
REC Röm 6:2 Μὴ +3361 γένοιτο +1096. οἵτινες +3748 ἀπεθάνομεν +599 τῇ +3588 ἁμαρτίᾳ +266, πῶς +4459 ἔτι +2089 ζήσομεν +2198 ἐν +1722 αὐτῇ +846;

Übersetzungen

ELB Röm 6:2 Das sei ferne! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie werden wir noch in ihr leben ?
DBR Röm 6:2 Nicht möge es so werden! Wir, die der Verfehlung wegertoteten, wie noch werden wir in ihr leben?
KNT Röm 6:2 Möge das nicht gefolgert werden! Wir, die der Sünde {wörtl.: Zielverfehlung} starben, wie sollten wir noch in ihr Leben?
ELO Röm 6:2 Das sei ferne! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie sollen wir noch in derselben leben?
LUO Röm 6:2 Das sei ferne +3361 +1096 (+5636)! Wie +4459 sollten wir in +1722 der Sünde +266 +846 wollen leben +2198 (+5692), der +3748 wir abgestorben sind +599 (+5627)?
PFL Röm 6:2 Nimmermehr! Als Leute, die zu sterben anfingen der Sünde, wie werden wir noch weiter leben in ihr?
SCH Röm 6:2 Das sei ferne! Wie sollten wir, die wir der Sünde gestorben sind, noch in ihr leben?
MNT Röm 6:2 Niemals! Die wir starben +599 der Sünde, +266 wie noch werden wir leben +2198 in ihr?
HSN Röm 6:2 Das sei ferne32! Wie sollten wir, die wir der Sünde gestorben sind, noch in ihr leben [wollen]?
WEN Röm 6:2 Möge das nicht gefolgert werden! Wir, die der Verfehlung starben, wie werden wir noch in ihr leben?

Vers davor: Röm 6:1  ---  Vers danach: Röm 6:3
Zur Kapitelebene Röm 6
Zum Kontext Röm 6.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

32 o. Nur nicht! Nimmermehr! (vgl. Röm 3:4)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks