Röm 1:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Röm 1:11  ---  Vers danach: Röm 1:13 | 👉 Zur Kapitelebene Röm 1 | 👉 Zum Kontext Röm 1.

Grundtexte

GNT Röm 1:12 τοῦτο δέ ἐστιν συμπαρακληθῆναι ἐν ὑμῖν διὰ τῆς ἐν ἀλλήλοις πίστεως ὑμῶν τε καὶ ἐμοῦ
REC Röm 1:12 τοῦτο +5124 δέ +1161 ἐστι +2076, συμπαρακληθῆναι +4837 ἐν +1722 ὑμῖν +5213 διὰ +1223 τῆς +3588 ἐν +1722 ἀλλήλοις +240 πίστεως +4102 ὑμῶν +5216 τε +5037 καὶ +2532 ἐμοῦ +1700.

Übersetzungen

ELB Röm 1:12 das heißt aber, um bei euch mitgetröstet zu werden, ein jeder durch den Glauben, der in dem anderen ist, sowohl euren als meinen.
KNT Röm 1:12 Dies geschieht aber, damit mir mit zugesprochen werde unter euch durch den beiderseitigen Glauben, den euren wie auch den meinen.
ELO Röm 1:12 daß ist aber, mit euch getröstet zu werden in eurer Mitte, ein jeder durch den Glauben, der in dem anderen ist, sowohl euren als meinen.
LUO Röm 1:12 das +1161 +5124 ist +2076 (+5748), daß ich samt +1722 euch +5213 getröstet würde +4837 (+5683) durch +1223 +5037 euren +5216 und +2532 meinen +1700 Glauben +4102, den wir untereinander +240 haben.
PFL Röm 1:12 das ist aber, daß ein gemeinsamer Zuspruch durch Den Tröster empfangen werdet in eurer Mitte mittels des Ineinanderfließens des Glaubens von euch sowohl als von mir.
SCH Röm 1:12 das heißt aber, daß ich mitgetröstet werde unter euch durch den gemeinschaftlichen Glauben, den euren und den meinen.
MNT Röm 1:12 dies aber ist, damit ich mitermutigt +4837 werde bei euch durch den gegenseitigen +1722 +240 Glauben, +4102 von euch und von mir.
HSN Röm 1:12 das heißt aber, um in eurer Mitte mit [euch zusammen] Zuspruch zu erfahren10 durch den beiderseitigen Glauben11 - euren wie auch meinen.
WEN Röm 1:12 dies ist aber, dass mir inmitten von euch mit zugesprochen werde, durch den beiderseitigen Glauben, den euren, außerdem auch den meinen.

Vers davor: Röm 1:11  ---  Vers danach: Röm 1:13
Zur Kapitelebene Röm 1
Zum Kontext Röm 1.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

10 o. ermuntert, getröstet zu werden
11 o. jeder durch den Glauben, der in dem anderen ist

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

- Die Sehnsucht nach Gemeinschaft und ihr Zweck (PDF) (Röm 1:8-15)

Quellen

Weblinks