Ps 9:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 9:14 --- Vers danach: Ps 9:16 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 9 | 👉 Zum Kontext Ps 9.

Grundtext

MAS Ps 9:15 לְמַעַן אֲסַפְּרָה כָּֽל־תְּהִלָּתֶיךָ בְּשַֽׁעֲרֵי בַת־צִיֹּון אָגִילָה בִּישׁוּעָתֶֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 9:15 ὅπως ἂν ἐξαγγείλω πάσας τὰς αἰνέσεις σου ἐν ταῖς πύλαις τῆς θυγατρὸς Σιων ἀγαλλιάσομαι ἐπὶ τῷ σωτηρίῳ σου
ELB Ps 9:15 Damit ich all dein Lob erzähle in den Toren der Tochter Zion, daß ich frohlocke über deine Rettung.
ELO Ps 9:15 auf daß ich all dein Lob erzähle in den Toren der Tochter Zion, frohlocke über deine Rettung.
LUO Ps 9:15 auf daß ich erzähle +05608 (+08762) all deinen Preis +08416 in den Toren +08179 der Tochter +01323 Zion +06726, daß ich fröhlich sei +01523 (+08799) über deine Hilfe +03444.
SCH Ps 9:15 auf daß ich all deinen Ruhm erzähle in den Toren der Tochter Zion, daß ich jauchze ob deinem Heil!
KAT Ps 9:15 damit ich all Deinen Ruhm erzähle; in den Toren der Tochter Zion will ich ob Deiner Rettung frohlocken.
HSA Ps 9:15 damit ich alle deine Ruhmestaten erzähle [und] in den Toren der Tochter Zion13 juble über deine Rettung.
PFL Ps 9:15 damit ich erzählen möge all Deine hallende Preisung, in den Toren der Tochter Zion hüpfen möge über Deine hallende Siegheilsweite.
TUR Ps 9:15 Dass ich all deinen Ruhm erzähle / ich in der Zijonstochter Toren jauchz in deinem Heil!

Vers davor: Ps 9:14 --- Vers danach: Ps 9:16
Zur Kapitelebene Ps 9
Zum Kontext Ps 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

13 d. h. die Bevölkerung Zions (Jerusalems), vgl. Ps 20:3!

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks