Ps 88:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 88:3 --- Vers danach: Ps 88:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 88 | 👉 Zum Kontext Ps 88.

Grundtext

MAS Ps 88:4 נֶחְשַׁבְתִּי עִם־יֹורְדֵי בֹור הָיִיתִי כְּגֶבֶר אֵֽין־אֱיָֽל׃

Übersetzungen

SEP Ps 88:4 προσελογίσθην μετὰ τῶν καταβαινόντων εἰς λάκκον ἐγενήθην ὡς ἄνθρωπος ἀβοήθητος ἐν νεκροῖς ἐλεύθερος

ELB Ps 88:4 Denn satt ist meine Seele vom Leiden, und mein Leben ist nahe dem Scheol.
ELO Ps 88:4 Denn satt ist meine Seele von Leiden, und mein Leben ist nahe am Scheol.
LUO Ps 88:4 Denn meine Seele +05315 ist voll +07646 (+08804) Jammers +07451, und mein Leben +02416 ist nahe +05060 (+08689) dem Tode +07585.
SCH Ps 88:4 denn meine Seele ist der Leiden satt, und mein Lebenslauf neigt sich dem Totenreiche zu.
KAT Ps 88:4 Denn meine Seele ist mit Üblem gesättigt, und mein Leben berührt nahezu das Ungewahrte (hebr.: Scheol).
HSA Ps 88:4 Denn meine Seele ist gesättigt mit Unglück4 und mein Leben dem Totenreich nahe5.
PFL Ps 88:4 Denn satt ward von Übel meine Seele und meine Lebenskräfte haben den Scheol berührt.
TUR Ps 88:4 Denn satt an Übeln wurde meine Seele, mein Leben kam bis an Scheol.

Vers davor: Ps 88:3 --- Vers danach: Ps 88:5
Zur Kapitelebene Ps 88
Zum Kontext Ps 88.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 o. Übel, Unheil, Leiden
5 o. und mein Leben hat schon die Grenze des Totenreiches berührt (E. König)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Grube = ein Symbol für Verderbensstätte, Grab, Totenreich (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks