Ps 87:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 87:4 --- Vers danach: Ps 87:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 87 | 👉 Zum Kontext Ps 87.

Grundtext

MAS Ps 87:5 וּֽלֲצִיֹּון יֵאָמַר אִישׁ וְאִישׁ יֻלַּד־בָּהּ וְהוּא יְכֹונְנֶהָ עֶלְיֹֽון׃

Übersetzungen

SEP Ps 87:5 μήτηρ Σιων ἐρεῖ ἄνθρωπος καὶ ἄνθρωπος ἐγενήθη ἐν αὐτῇ καὶ αὐτὸς ἐθεμελίωσεν αὐτὴν ὁ ὕψιστος

ELB Ps 87:5 Von Zion aber wird gesagt werden: Mann für Mann ist darin geboren. Und der Höchste, er wird es befestigen.
ELO Ps 87:5 Und von Zion wird gesagt werden: Der und der ist darin geboren; und der Höchste, er wird es befestigen.
LUO Ps 87:5 Man wird zu Zion +06726 sagen +0559 (+08735), daß allerlei Leute +0376 darin geboren werden +03205 (+08795) und daß er, der Höchste +05945, sie baue +03559 (+08787).
SCH Ps 87:5 Aber von Zion wird man sagen: «Mann für Mann ist in ihr geboren, und der Höchste selbst wird sie befestigen!»
KAT Ps 87:5 Wahrhaftig, von Zion wird gesagt werden: Mann um Mann ist in ihr geboren, und Er, der Allerhöchste, wird sie befestigen.
HSA Ps 87:5 Von Zion aber wird gesagt werden: Mann für Mann6 wurde darin geboren und der Höchste selbst hat es gegründet7.
PFL Ps 87:5 Aber von Zion wird gesagt werden: jeglicher und jeglicher ward geboren darin, und Er selbst wird es auf dem Grunde und im Stande erhalten, der Höchste.
TUR Ps 87:5 Doch Zijon wird verheißen: "So Mann für Mann wird dort geboren!" Und er errichtet sie zuhöchst.

Vers davor: Ps 87:4 --- Vers danach: Ps 87:6
Zur Kapitelebene Ps 87
Zum Kontext Ps 87.

Informationen

Erklärung aus HSA

6 o. Jeder Einzelne
7 befestigt sie (die Gottesstadt)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks