Ps 7:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 7:17 --- Vers danach: Ps 8:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 7 | 👉 Zum Kontext Ps 7.

Grundtext

MAS Ps 7:18 אֹודֶה יְהוָה כְּצִדְקֹו וַאֲזַמְּרָה שֵֽׁם־יְהוָה עֶלְיֹֽון׃

Übersetzungen

SEP Ps 7:18 ἐξομολογήσομαι κυρίῳ κατὰ τὴν δικαιοσύνην αὐτοῦ καὶ ψαλῶ τῷ ὀνόματι κυρίου τοῦ ὑψίστου
ELB Ps 7:18 Ich will den HERRN preisen nach seiner Gerechtigkeit und besingen den Namen des HERRN, des Höchsten.
ELO Ps 7:18 Ich will Jehova preisen nach seiner Gerechtigkeit, und besingen den Namen Jehovas, des Höchsten.
LUO Ps 7:18 Ich danke +03034 (+08686) dem HERRN +03068 um seiner Gerechtigkeit +06664 willen und will loben +02167 (+08762) den Namen +08034 des HERRN +03068, des Allerhöchsten +05945.
SCH Ps 7:18 Ich will dem HERRN danken für seine Gerechtigkeit; und dem Namen des HERRN, des Höchsten, will ich singen.
KAT Ps 7:18 Ich aber werde Jewe gemäß Seiner Gerechtigkeit huldigen und dem Namen Jewes, des Höchste, lobsingen.
HSA Ps 7:18 Loben will ich den Ewigen nach seiner Gerechtigkeit und besingen den Namen des Ewigen, des Höchsten.
PFL Ps 7:18 Lobend will ich bekennen Jehova nach Seiner Gerechtigkeit und will besingen den Namen Jehovas, des Allerhöchsten.
TUR Ps 7:18 Ich huldige dem Ewigen, dass er gerecht / besing des Ewigen, des Höchsten Namen!“

Vers davor: Ps 7:17 --- Vers danach: Ps 8:1
Zur Kapitelebene Ps 7
Zum Kontext Ps 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks