Ps 78:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:23 --- Vers danach: Ps 78:25 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:24 וַיַּמְטֵר עֲלֵיהֶם מָן לֶאֱכֹל וּדְגַן־שָׁמַיִם נָתַן לָֽמֹו׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:24 καὶ ἔβρεξεν αὐτοῖς μαννα φαγεῖν καὶ ἄρτον οὐρανοῦ ἔδωκεν αὐτοῖς
ELB Ps 78:24 Und hat Manna auf sie regnen lassen, daß sie es äßen, und ihnen Himmelsgetreide gegeben.
ELO Ps 78:24 und Manna auf sie regnen lassen, damit sie äßen, und ihnen Himmelsgetreide gegeben.
LUO Ps 78:24 und ließ das Man +04478 auf sie regnen +04305 (+08686), zu essen +0398 (+08800), und gab +05414 (+08804) ihnen Himmelsbrot +08064 +01715.
SCH Ps 78:24 und er ließ Manna auf sie regnen zum Essen und gab ihnen Himmelskorn.
KAT Ps 78:24 als Speise ließ er Manna auf sie regnen und Korn des Himmels gab er ihnen,
HSA Ps 78:24 und ließ Manna auf sie herabregnen zur Speise und gab ihnen Himmelsgetreide 9.
PFL Ps 78:24 und regnen lassen über sie Manna zu essen und Korn der Himmel ihnen gegeben.
TUR Ps 78:24 als Speise ließ er Manna auf sie regnen und Korn des Himmels gab er ihnen,

Vers davor: Ps 78:23 --- Vers danach: Ps 78:25
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Erklärung aus HSA

9 o. himmlisches Brotkorn (Menge-Bibel) (vgl. Joh 6:31-35)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Brot = ein Symbol für Kraft- und Lebensmitteilung (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks