Ps 73:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 73:27 --- Vers danach: Ps 74:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 73 | 👉 Zum Kontext Ps 73.

Grundtext

MAS Ps 73:28 וַאֲנִי קִֽרֲבַת אֱלֹהִים לִי־טֹוב שַׁתִּי בַּאדֹנָי יְהֹוִה מַחְסִי לְסַפֵּר כָּל־מַלְאֲכֹותֶֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 73:28 ἐμοὶ δὲ τὸ προσκολλᾶσθαι τῷ θεῷ ἀγαθόν ἐστιν τίθεσθαι ἐν τῷ κυρίῳ τὴν ἐλπίδα μου τοῦ ἐξαγγεῖλαι πάσας τὰς αἰνέσεις σου ἐν ταῖς πύλαις τῆς θυγατρὸς Σιων

ELB Ps 73:28 Ich aber: Gott zu nahen ist mir gut. Ich habe meine Zuversicht auf den Herrn HERRN gesetzt, zu erzählen alle deine Taten.
ELO Ps 73:28 Ich aber, Gott zu nahen ist mir gut; ich habe meine Zuversicht auf den Herrn, Jehova, gesetzt, um zu erzählen alle deine Taten.
LUO Ps 73:28 Aber +0589 das ist meine Freude +02896, daß ich mich zu +07132 Gott +0430 halte und meine Zuversicht +04268 setzte +07896 (+08804) auf den Herrn +0136 HERRN +03069, daß ich verkündige +05608 (+08763) all dein Tun +04399.
SCH Ps 73:28 Mir aber ist die Nähe Gottes köstlich; ich habe Gott, den HERRN, zu meiner Zuflucht gemacht, um zu erzählen alle deine Werke.
KAT Ps 73:28 Doch ich – für mich ist es gut, nahe Elohim zu sein; ich setze meine Zuflucht in meinen Herrn, Jewe, zu verkündigen all Deine Werke! In den Toren der Tochter Zion.
HSA Ps 73:28 Für mich aber ist es beglückend, Gott nahen zu dürfen! Ich habe auf den Herrn, den Ewigen16, meine Zuversicht gesetzt, um von allen deinen Werken zu erzählen.
PFL Ps 73:28 Ich aber - das Nahen Elohims und zu Elohim ist für mich das Gute; gesetzt habe ich in meinem Oberherrn Jehova mein Asyl, zu erzählen alle Deine Botschaften (Schickungen).
TUR Ps 73:28 Ich aber, Gottes Nähe ist mir Glück, ich setz bei Gott, dem Herrn, mir meine Bergung, zu künden alle deine Werke."

Vers davor: Ps 73:27 --- Vers danach: Ps 74:1
Zur Kapitelebene Ps 73
Zum Kontext Ps 73.

Informationen

Erklärung aus HSA

16 auf Adonai Jahweh

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks

Weblinks