Ps 73:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 73:21 --- Vers danach: Ps 73:23 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 73 | 👉 Zum Kontext Ps 73.

Grundtext

MAS Ps 73:22 וַאֲנִי־בַעַר וְלֹא אֵדָע בְּהֵמֹות הָיִיתִי עִמָּֽךְ׃

Übersetzungen

SEP Ps 73:22 καὶ ἐγὼ ἐξουδενωμένος καὶ οὐκ ἔγνων κτηνώδης ἐγενόμην παρὰ σοί

ELB Ps 73:22 da war ich dumm und verstand nicht; [wie] ein Tier war ich bei dir.
ELO Ps 73:22 da war ich dumm und wußte nichts; ein Tier war ich bei dir.
LUO Ps 73:22 da war ich ein Narr +01198 und wußte nichts +03045 (+08799); ich war wie ein Tier +0929 vor dir.
SCH Ps 73:22 da war ich dumm und verstand nichts; ich benahm mich wie ein Vieh gegen dich.
KAT Ps 73:22 Ich bin ein dummer Tor und weiß nichts; wie die Tiere bin ich bei Dir geworden. -
HSA Ps 73:22 da war ich dumm und wusste nichts, ich war wie ein Tier vor dir.
PFL Ps 73:22 da war ich in mir tierische Dummheit und ohne Erkenntnis, ein Wasserochs (Behemot) war ich vor Dir.
TUR Ps 73:22 war ich ein Tor und wusste nichts, ein Vieh war ich vor dir.

Vers davor: Ps 73:21 --- Vers danach: Ps 73:23
Zur Kapitelebene Ps 73
Zum Kontext Ps 73.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks