Ps 71:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 71:15 --- Vers danach: Ps 71:17 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 71 | 👉 Zum Kontext Ps 71.

Grundtext

MAS Ps 71:16 אָבֹוא בִּגְבֻרֹות אֲדֹנָי יְהוִה אַזְכִּיר צִדְקָתְךָ לְבַדֶּֽךָ׃

Übersetzungen

SEP Ps 71:16 εἰσελεύσομαι ἐν δυναστείᾳ κυρίου κύριε μνησθήσομαι τῆς δικαιοσύνης σου μόνου

ELB Ps 71:16 Ich will kommen mit den Machttaten des Herrn HERRN. Ich will preisen deine Gerechtigkeit, dich allein.
ELO Ps 71:16 Ich werde kommen mit den Machttaten des Herrn Jehova, werde gedenken deiner Gerechtigkeit, deiner allein.
LUO Ps 71:16 Ich gehe einher +0935 (+08799) in der Kraft +01369 des Herrn +0136 HERRN +03069; ich preise +02142 (+08686) deine Gerechtigkeit +06666 allein.
SCH Ps 71:16 Ich komme in der Kraft des Herrn; HERR, ich erwähne deine Gerechtigkeit, sie allein!
KAT Ps 71:16 Ich will herzukommen mit Preis über die Macht meines Herrn; Jewe, ich werde gedenken Deiner Gerechtigkeit, Deiner allein!
HSA Ps 71:16 Ich will kommen7, [rühmend] die Machttaten des ewigen Herrn2, will allein deine Gerechtigkeit in Erinnerung bringen.
PFL Ps 71:16 Eingehen möchte ich in die strengen Überwindungskräfte meines Oberherrn Jehova, in Erinnerung bringen Deine Gerechtigkeit, die Deine allein.
TUR Ps 71:16 Ich komm mit Heldenruhm, Herr, Gott, ich künde deine Rechtstat, dein allein.

Vers davor: Ps 71:15 --- Vers danach: Ps 71:17
Zur Kapitelebene Ps 71
Zum Kontext Ps 71.

Informationen

Erklärung aus HSA

2 Adonai Jahweh
7 zu ergänzen ist: zu dir o. ins Heiligtum

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks