Ps 55:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 55:8 --- Vers danach: Ps 55:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 55 | 👉 Zum Kontext Ps 55.

Grundtext

MAS Ps 55:9 אָחִישָׁה מִפְלָט לִי מֵרוּחַ סֹעָה מִסָּֽעַר׃

Übersetzungen

SEP Ps 55:9 προσεδεχόμην τὸν σῴζοντά με ἀπὸ ὀλιγοψυχίας καὶ καταιγίδος
ELB Ps 55:9 Ich wollte eilen, daß ich Zuflucht hätte vor dem heftigen Wind, vor dem Sturm.
ELO Ps 55:9 Ich wollte eilends entrinnen vor dem heftigen Winde, vor dem Sturme.
LUO Ps 55:9 Ich wollte eilen +02363 (+08686), daß ich entrönne +04655 vor dem Sturmwind +05584 (+08801) +05591 und Wetter +07307.
SCH Ps 55:9 ich wollte zu meinem Zufluchtsort eilen vor dem sausenden Wind und Sturm. (Pause.)
KAT Ps 55:9 Hasten würde ich zur Rettung für mich vor dem heranziehenden Wind, vor dem Sturm.
HSA Ps 55:9 Zu einem Bergungsort möchte ich eilen vor dem reißenden Wind, dem Sturm.
PFL Ps 55:9 Wollte eilends erreichen ein Asyl mir, schneller als eilender Wind, als Sturm.
TUR Ps 55:9 "Enteilen, mir zur Rettung vor Windesbraus und Sturm".

Vers davor: Ps 55:8 --- Vers danach: Ps 55:10
Zur Kapitelebene Ps 55
Zum Kontext Ps 55.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Wind, Sturm = Symbole für Geistesströmung in Gericht oder Gnade (A. Heller) <b

Literatur

Quellen

Weblinks