Ps 55:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 55:17 --- Vers danach: Ps 55:19 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 55 | 👉 Zum Kontext Ps 55.

Grundtext

MAS Ps 55:18 עֶרֶב וָבֹקֶר וְצָהֳרַיִם אָשִׂיחָה וְאֶהֱמֶה וַיִּשְׁמַע קֹולִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 55:18 ἑσπέρας καὶ πρωὶ καὶ μεσημβρίας διηγήσομαι ἀπαγγελῶ καὶ εἰσακούσεται τῆς φωνῆς μου
ELB Ps 55:18 Abends und morgens und mittags klage und stöhne ich; und er hat meine Stimme gehört.
ELO Ps 55:18 Abends und morgens und mittags muß ich klagen und stöhnen, und er hört meine Stimme.
LUO Ps 55:18 Des Abends +06153, Morgens +01242 und Mittags +06672 will ich klagen +07878 (+08799) und heulen +01993 (+08799), so wird er meine Stimme +06963 hören +08085 (+08799).
SCH Ps 55:18 abends, morgens und mittags will ich beten und ringen, so wird er meine Stimme hören.
KAT Ps 55:18 Abends, morgens und mittags will ich nachsinnen, will ich klagen, und Er wird meine Stimme hören.
HSA Ps 55:18 Abends und morgens und mittags will ich klagen und jammern und er wird meine Stimme hören.
PFL Ps 55:18 Abends und morgens und mittags will ich klagen und stöhnen; und Er hörte meine Stimme.
TUR Ps 55:18 Des Abends, morgens und am Mittag seufz ich und klage, da hört er meine Stimme,

Vers davor: Ps 55:17 --- Vers danach: Ps 55:19
Zur Kapitelebene Ps 55
Zum Kontext Ps 55.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks