Ps 52:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 52:9 --- Vers danach: Ps 52:11 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 52 | 👉 Zum Kontext Ps 52.

Grundtext

MAS Ps 52:10 וַאֲנִי כְּזַיִת רַעֲנָן בְּבֵית אֱלֹהִים בָּטַחְתִּי בְחֶֽסֶד־אֱלֹהִים עֹולָם וָעֶֽד׃

Übersetzungen

SEP Ps 52:10 ἐγὼ δὲ ὡσεὶ ἐλαία κατάκαρπος ἐν τῷ οἴκῳ τοῦ θεοῦ ἤλπισα ἐπὶ τὸ ἔλεος τοῦ θεοῦ εἰς τὸν αἰῶνα καὶ εἰς τὸν αἰῶνα τοῦ αἰῶνος
ELB Ps 52:10 Ich aber bin wie ein grüner Olivenbaum im Hause Gottes; ich vertraue auf die Gnade Gottes immer und ewig.
ELO Ps 52:10 Ich aber bin wie ein grüner Olivenbaum im Hause Gottes; ich vertraue auf die Güte Gottes immer und ewiglich.
LUO Ps 52:10 Ich aber werde bleiben wie ein grüner +07488 Ölbaum +02132 im Hause +01004 Gottes +0430, verlasse mich +0982 (+08804) auf Gottes +0430 Güte +02617 immer +05769 und ewiglich +05703.
SCH Ps 52:10 Ich aber bin wie ein grüner Ölbaum im Hause Gottes; ich vertraue auf Gottes Gnade immer und ewiglich.
KAT Ps 52:10 Doch ich bin wie ein üppiger Olivenbaum im Hause Elohims; ich vertraue auf die Huld Elohims für den Äon und weiterhin.
HSA Ps 52:10 Ich aber bin wie ein grünender Ölbaum im Hause Gottes6; ich verlasse mich auf Gottes Gnade7 immer und ewig.
PFL Ps 52:10 Ich aber bin wie ein saftig grüner Ölbaum im Hause Elohims; ich habe vertraut auf die Gnade Elohims, für ewig und immer.
TUR Ps 52:10 Ich aber, wie ein Ölbaum grün in Gottes Haus, ich bau auf Gottes Liebe ewiglich.

Vers davor: Ps 52:9 --- Vers danach: Ps 52:11
Zur Kapitelebene Ps 52
Zum Kontext Ps 52.

Informationen

Erklärung aus HSA

6 Der Hinweis auf "Gottes Haus" spricht keineswegs, wie behauptet wird, gegen eine Verfasserschaft Davids; vgl. Ps 5:8 mit Anm. 6!
7 o. Güte, Liebe, Huld

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks