Ps 43:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 42:12 --- Vers danach: Ps 43:2 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 43 | 👉 Zum Kontext Ps 43.

Grundtext

MAS Ps 43:1 שָׁפְטֵנִי אֱלֹהִים וְרִיבָה רִיבִי מִגֹּוי לֹא־חָסִיד מֵאִישׁ־מִרְמָה וְעַוְלָה תְפַלְּטֵֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 43:1 ψαλμὸς τῷ Δαυιδ κρῖνόν με ὁ θεός καὶ δίκασον τὴν δίκην μου ἐξ ἔθνους οὐχ ὁσίου ἀπὸ ἀνθρώπου ἀδίκου καὶ δολίου ῥῦσαί με
ELB Ps 43:1 Schaffe mir Recht, o Gott, und führe meinen Rechtsstreit mit der gnadenlosen Nation! Vom Mann des Betrugs und des Unrechts errette mich!
ELO Ps 43:1 Schaffe mir Recht, o Gott, und führe meinen Rechtsstreit wider eine lieblose Nation! Von dem Manne des Trugs und des Unrechts errette mich!
LUO Ps 43:1 Richte mich +08199 (+08798), Gott +0430, und führe +07378 (+08798) meine Sache +07379 wider das unheilige +03808 +02623 Volk +01471 und errette +06403 (+08762) mich von den falschen +04820 und bösen +05766 Leuten +0376.
SCH Ps 43:1 Schaffe mir Recht, o Gott, und führe meine Sache wider ein liebloses Volk, errette mich von dem falschen und bösen Mann!
KAT Ps 43:1 Ein Psalm – Nach David. Richte mich, Elohim, und führe meinen Rechtsstreit mit der Nation, die nicht huldvoll ist. Von dem Mann des Betrugs und des Argen befreie Du mich,
HSA Ps 43:1 Schaffe mir Recht, o Gott, und streite meinen Streit1 gegen ein liebloses Volk2; vom Mann des Trugs und Unrechts befreie mich!
PFL Ps 43:1 Richte mich, Elohim (= der Füllegott des Schwurs). Und führe meinen Prozess los von einem Volk, das nicht Gnadengenosse ist; von dem Manne des Trugs und der Verdrehtheit lass mich entrinnen.
TUR Ps 43:1 "Schaff Recht mir, Gott, und streite meinen Streit vor lieblosem Volk, vom Mann des Trugs und Unrechts errette mich.

Vers davor: Ps 42:12 --- Vers danach: Ps 43:2
Zur Kapitelebene Ps 43
Zum Kontext Ps 43.

Informationen

Mögliche Überschrift dieses Psalms: "Der Mann des Truges". Wenn man die ersten Buchstaben jedes Verses zusammenzählt, dann ergibt das 666!

Erklärung aus HSA

1 o. führe meinen Rechtsstreit
2 o. gegen eine gnadenlose Nation

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks