Ps 41:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 41:8 --- Vers danach: Ps 41:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 41 | 👉 Zum Kontext Ps 41.

Grundtext

MAS Ps 41:9 דְּֽבַר־בְּלִיַּעַל יָצוּק בֹּו וַאֲשֶׁר שָׁכַב לֹא־יֹוסִיף לָקֽוּם׃

Übersetzungen

SEP Ps 41:9 λόγον παράνομον κατέθεντο κατ᾽ ἐμοῦ μὴ ὁ κοιμώμενος οὐχὶ προσθήσει τοῦ ἀναστῆναι
ELB Ps 41:9 «Verderben ist über ihn ausgegossen; und der da liegt, wird nicht wieder aufstehen.»
ELO Ps 41:9 Ein Belialsstück klebt ihm an; und weil er nun daliegt, wird er nicht wieder aufstehen.
LUO Ps 41:9 Sie haben +03332 +00 ein Bubenstück +01100 +01697 über mich beschlossen +03332 (+08803): Wenn er liegt +07901 (+08804), soll er nicht wieder +03254 (+08686) aufstehen +06965 (+08800).
SCH Ps 41:9 «Ein Belialsspruch haftet ihm an; wer einmal liegt, steht nicht wieder auf!»
KAT Ps 41:9 Eine nichtswürdige Sache ist auf ihn gegossen, und der da liegt, wird nicht mehr fortfahren, sich zu erheben. -
HSA Ps 41:9 "Eine heillose Sache haftet ihm an6, und wer [so] daniederliegt, steht nicht wieder auf!"
PFL Ps 41:9 “Die Belialsache ist ergossen über ihn, und der sich legte, nicht wird er wieder aufstehen”.
TUR Ps 41:9 "Ein Ding, unheilbar sei Ängstigung in ihm, und wie er sich gelegt, steh er nicht wieder auf!"

Vers davor: Ps 41:8 --- Vers danach: Ps 41:10
Zur Kapitelebene Ps 41
Zum Kontext Ps 41.

Informationen

Erklärung aus HSA

6 o. Verderben (Nichtswürdiges) ist über ihn ausgegossen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks