Ps 38:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 38:8 --- Vers danach: Ps 38:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 38 | 👉 Zum Kontext Ps 38.

Grundtext

MAS Ps 38:9 נְפוּגֹותִי וְנִדְכֵּיתִי עַד־מְאֹד שָׁאַגְתִּי מִֽנַּהֲמַת לִבִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 38:9 ἐκακώθην καὶ ἐταπεινώθην ἕως σφόδρα ὠρυόμην ἀπὸ στεναγμοῦ τῆς καρδίας μου
ELB Ps 38:9 Ich bin ermattet und ganz zerschlagen, ich schreie aus dem Stöhnen meines Herzens.
ELO Ps 38:9 Ich bin ermattet und über die Maßen zerschlagen, ich heule vor Gestöhn meines Herzens.
LUO Ps 38:9 Es ist mir gar anders +06313 (+08738) denn zuvor, und ich bin sehr +03966 zerstoßen +01794 (+08738). Ich heule +07580 (+08804) vor Unruhe +05100 meines Herzens +03820.
SCH Ps 38:9 Ich bin ganz kraftlos und zermalmt; ich heule vor Unruhe meines Herzens.
KAT Ps 38:9 Erstarrt bin ich und zerschlagen bis zum Übermaß, aufschreien muss ich unter dem Toben meines Herzens.
HSA Ps 38:9 Ich bin erschöpft und ganz zerschlagen, ich schreie aus stöhnendem Herzen.
PFL Ps 38:9 Erstarrt ward ich und zerstoßen gar sehr; ich brüllte von dem Toben meines Herzens.
TUR Ps 38:9 Erschöpft, zerschmettert bin ich gar so sehr, ich schrei aus meines Herzens Stöhnen!


Vers davor: Ps 38:8 --- Vers danach: Ps 38:10
Zur Kapitelebene Ps 38
Zum Kontext Ps 38.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks