Ps 38:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 38:17 --- Vers danach: Ps 38:19 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 38 | 👉 Zum Kontext Ps 38.

Grundtext

MAS Ps 38:18 כִּֽי־אֲנִי לְצֶלַע נָכֹון וּמַכְאֹובִי נֶגְדִּי תָמִֽיד׃

Übersetzungen

SEP Ps 38:18 ὅτι ἐγὼ εἰς μάστιγας ἕτοιμος καὶ ἡ ἀλγηδών μου ἐνώπιόν μου διὰ παντός
ELB Ps 38:18 Denn ich bin nahe am Straucheln, und mein Schmerz steht mir ständig vor Augen.
ELO Ps 38:18 Denn ich bin nahe daran zu hinken, und mein Schmerz ist beständig vor mir.
LUO Ps 38:18 Denn ich bin zu Leiden +06761 gemacht +03559 (+08737), und mein Schmerz +04341 ist immer +08548 vor mir.
SCH Ps 38:18 Denn ich bin nahe daran zu fallen, und mein Schmerz ist immerdar vor mir.
KAT Ps 38:18 denn ich bin bereit zu straucheln. Mein Schmerz ist vor mir allezeit;
HSA Ps 38:18 Denn ich bin nahe daran zu stürzen9 und mein Schmerz ist mir immer gegenwärtig.
PFL Ps 38:18 Denn ich von mir aus wäre zum Gleiten ausgerichtet und mein Herzleid ist vor mir beständig.
TUR Ps 38:18 Dem Sturz bin ich bereitgegeben und immer steht vor mir mein Schmerz.

Vers davor: Ps 38:17 --- Vers danach: Ps 38:19
Zur Kapitelebene Ps 38
Zum Kontext Ps 38.

Informationen

Erklärung aus HSA

9 o. zu straucheln (Ps 35:15)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks