Ps 35:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 35:22 --- Vers danach: Ps 35:24 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 35 | 👉 Zum Kontext Ps 35.

Grundtext

MAS Ps 35:23 הָעִירָה וְהָקִיצָה לְמִשְׁפָּטִי אֱלֹהַי וַֽאדֹנָי לְרִיבִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 35:23 ἐξεγέρθητι κύριε καὶ πρόσχες τῇ κρίσει μου ὁ θεός μου καὶ ὁ κύριός μου εἰς τὴν δίκην μου
ELB Ps 35:23 Rege dich und erwache für mein Recht, mein Gott und Herr, zu meinem Rechtsstreit!
ELO Ps 35:23 Wache auf und erwache zu meinem Rechte, mein Gott und Herr, zu meinem Rechtsstreit!
LUO Ps 35:23 Erwecke +05782 (+08685) dich und wache auf +06974 (+08685) zu meinem Recht +04941 und zu meiner Sache +07379, mein Gott +0430 und Herr +0136!
SCH Ps 35:23 Wache auf und wehre dich für mein Recht, mein Gott, für meine Sache, o mein Herr!
KAT Erhebe Dich und erwache für mein Recht, mein Elohim und mein Herr, zu führen meinen Rechtsstreit.
HSA Rege dich, wach auf zum Gerichtsvollzug für mich, mein Gott und mein Herr, für meinen Rechtsstreit12!
PFL Erwecke und erwache zu meinem Rechte, mein Gott (Elohim = Füllegott des Schwurs) und mein Oberherr zu meinem Rechtstreit.
TUR Reg dich, wach auf zu meinem Richten, mein Gott, o Herr, zu meinem Streit!

Vers davor: Ps 35:22 --- Vers danach: Ps 35:24
Zur Kapitelebene Ps 35
Zum Kontext Ps 35.

Informationen

Erklärung aus HSA

12 vgl. Ps 7:7 - Ps 9:5 - Ps 9:20 - Ps 44:24 - Ps 74:22 - Ps 140:13

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks