Ps 33:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 33:4 --- Vers danach: Ps 33:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 33 | 👉 Zum Kontext Ps 33.

Grundtext

MAS Ps 33:5 אֹהֵב צְדָקָה וּמִשְׁפָּט חֶסֶד יְהוָה מָלְאָה הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Ps 33:5 ἀγαπᾷ ἐλεημοσύνην καὶ κρίσιν τοῦ ἐλέους κυρίου πλήρης ἡ γῆ
ELB Ps 33:5 Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Erde ist voll der Gnade des HERRN.
ELO Ps 33:5 Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Erde ist voll der Güte Jehovas.
LUO Ps 33:5 Er liebt +0157 (+08802) die Gerechtigkeit +06666 und Gericht +04941; die Erde +0776 ist voll +04390 (+08804) der Güte +02617 des Herrn +03068.
SCH Ps 33:5 Er liebt Gerechtigkeit und Gericht; die Erde ist voll der Gnade des HERRN.
KAT Ps 33:5 Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Huld Jewes erfüllt die Erde.
HSA Ps 33:5 Er liebt Gerechtigkeit und gerechtes Gericht, die Erde ist voll von der Güte des Ewigen4.
PFL Ps 33:5 Lieben ist Er, Gerechtigkeit und Gericht; von der Gnade Jehovas war voll die Erde.
TUR Ps 33:5 Er liebt Gerechtigkeit und Recht, des Ewgen Liebe ist die Erde voll.

Vers davor: Ps 33:4 --- Vers danach: Ps 33:6
Zur Kapitelebene Ps 33
Zum Kontext Ps 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

4 o. von Jahwehs Huld, von der Liebe des Ewigen, von der Gnade des HERRN

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks