Ps 33:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 33:3 --- Vers danach: Ps 33:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 33 | 👉 Zum Kontext Ps 33.

Grundtext

MAS Ps 33:4 כִּֽי־יָשָׁר דְּבַר־יְהוָה וְכָל־מַעֲשֵׂהוּ בֶּאֱמוּנָֽה׃

Übersetzungen

SEP Ps 33:4 ὅτι εὐθὴς ὁ λόγος τοῦ κυρίου καὶ πάντα τὰ ἔργα αὐτοῦ ἐν πίστει
ELB Ps 33:4 Denn richtig ist das Wort des HERRN, und all sein Werk [geschieht] in Treue.
ELO Ps 33:4 Denn gerade ist das Wort Jehovas, und all sein Werk in Wahrheit.
LUO Ps 33:4 Denn des HERRN +03068 Wort +01697 ist wahrhaftig +03477; und was er zusagt +04639, das hält er gewiß +0530.
SCH Ps 33:4 Denn das Wort des HERRN ist richtig, und all sein Werk ist Treue.
KAT Ps 33:4 denn aufrichtig ist das Wort Jewes, und all Sein Tun geschieht in Treue.
HSA Ps 33:4 Denn des Ewigen Wort ist aufrichtig2 und all sein Tun [geschieht] in Treue3.
PFL Ps 33:4 Denn gerade ist das Wort Jehovas und all Sein Werk ist im Wahrheitsamen.
TUR Ps 33:4 Denn gerade ist das Wort Jehovas und all Sein Werk ist im Wahrheitsamen.

Vers davor: Ps 33:3 --- Vers danach: Ps 33:5
Zur Kapitelebene Ps 33
Zum Kontext Ps 33.

Informationen

Erklärung aus HSA

2 w. gerade
3 o. in Zuverlässigkeit. Luther: Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig und was er zusagt, das hält er gewiss.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks