Ps 32:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 32:4 --- Vers danach: Ps 32:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 32 | 👉 Zum Kontext Ps 32.

Grundtext

MAS Ps 32:5 חַטָּאתִי אֹודִיעֲךָ וַעֲוֹנִי לֹֽא־כִסִּיתִי אָמַרְתִּי אֹודֶה עֲלֵי פְשָׁעַי לַיהוָה וְאַתָּה נָשָׂאתָ עֲוֹן חַטָּאתִי סֶֽלָה׃

Übersetzungen

SEP Ps 32:5 τὴν ἁμαρτίαν μου ἐγνώρισα καὶ τὴν ἀνομίαν μου οὐκ ἐκάλυψα εἶπα ἐξαγορεύσω κατ᾽ ἐμοῦ τὴν ἀνομίαν μου τῷ κυρίῳ καὶ σὺ ἀφῆκας τὴν ἀσέβειαν τῆς ἁμαρτίας μου διάψαλμα
ELB Ps 32:5 So tat ich dir kund meine Sünde und deckte meine Schuld nicht zu. Ich sagte: Ich will dem HERRN meine Übertretungen bekennen; und du, du hast vergeben die Schuld meiner Sünde.
ELO Ps 32:5 Ich tat dir kund meine Sünde und habe meine Ungerechtigkeit nicht zugedeckt. Ich sagte: Ich will Jehova meine Übertretungen bekennen; und du, du hast vergeben die Ungerechtigkeit meiner Sünde. (Sela.)
LUO Ps 32:5 Darum bekannte +03045 +00 ich dir +03045 (+08686) meine Sünde +02403 und verhehlte +03680 (+08765) meine Missetat +05771 nicht +0559 +00. Ich sprach +0559 (+08804): Ich will dem HERRN +03068 meine Übertretungen +06588 bekennen +03034 (+08686). Da vergabst +05375 (+08804) du mir die Missetat +05771 meiner Sünde +02403. (Sela +05542).
SCH Ps 32:5 Da bekannte ich dir meine Sünde und verhehlte meine Missetat nicht; ich sprach: «Ich will dem HERRN meine Übertretung bekennen!» Da vergabst du mir meine Sündenschuld! (Pause.)
KAT Ps 32:5 Meine Sünde bekenne ich Dir, und meine Verwerflichkeit verdecke ich nicht. Ich sagte: Ich will meine Übertretung Jewe bekennen, auch wenn sie gegen mich spricht. Und Du trägst meiner Sünde Verwerflichkeit. Zwischenspiel.
HSA Ps 32:5 So tat ich dir kund meine Verfehlung und verbarg meine Verschuldung nicht [länger]. Ich sprach: Ich will dem Ewigen meine Übertretungen bekennen - und du, du vergabst meiner Verfehlung Schuld. Sela [Zur Höhe! Empor!].
PFL Ps 32:5 Meine Sünde lasse ich Dich wissen, und meine Verkehrtheit decke ich nicht mehr zu. Ich sprach: Bekenntnis ablegen will ich über meine Frevel, Jehova, und Du selbst hebst und trägst die Krummheitsschuld meiner Sünde. Empor!
TUR Ps 32:5 “Hab meine Schuld dir kundgetan, und meine Sünde nicht verhehlt. Ich sprach: ‚Dem Ewigen bekenn ich meine Missetaten!‘ Und du hast meiner Sünde Schuld verziehn.“ Sela.

Vers davor: Ps 32:4 --- Vers danach: Ps 32:6
Zur Kapitelebene Ps 32
Zum Kontext Ps 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks