Ps 32:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 32:9 --- Vers danach: Ps 32:11 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 32 | 👉 Zum Kontext Ps 32.

Grundtext

MAS Ps 32:10 רַבִּים מַכְאֹובִים לָרָשָׁע וְהַבֹּוטֵחַ בַּיהוָה חֶסֶד יְסֹובְבֶֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 32:10 πολλαὶ αἱ μάστιγες τοῦ ἁμαρτωλοῦ τὸν δὲ ἐλπίζοντα ἐπὶ κύριον ἔλεος κυκλώσει
ELB Ps 32:10 Viele Schmerzen hat der Gottlose; wer aber auf den HERRN vertraut, den umgibt er mit Gnade.
ELO Ps 32:10 Viele Schmerzen hat der Gesetzlose; wer aber auf Jehova vertraut, den wird Güte umgeben.
LUO Ps 32:10 Der Gottlose +07563 hat viel +07227 Plage +04341; wer aber auf den HERRN +03068 hofft +0982 (+08802), den wird die Güte +02617 umfangen +05437 (+08779).
SCH Ps 32:10 Der Gottlose hat viele Plagen; wer aber dem HERRN vertraut, den wird die Güte umfangen.
KAT Ps 32:10 Viele Schmerzen sind für den Frevler, doch wer auf Jewe vertraut, der wird von Huld umgeben.
HSA Ps 32:10 Viele Schmerzen hat der Gottlose5; wer aber auf den Ewigen vertraut, den wird er mit Güte6 umgeben.
PFL Ps 32:10 Viel sind die Schmerzen, die dem Gottlosen bereitet sind; aber wer auf Jehova vertraut, den wird Er mit Gnade umgeben.
TUR Ps 32:10 Viel Schmerzen hat der Frevler; wer aber auf den Ewigen vertraut, um den ist Liebe

Vers davor: Ps 32:9 --- Vers danach: Ps 32:11
Zur Kapitelebene Ps 32
Zum Kontext Ps 32.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 o. Frevler
6 o. Gnade, Liebe, Huld

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks