Ps 31:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 31:8 --- Vers danach: Ps 31:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 31 | 👉 Zum Kontext Ps 31.

Grundtext

MAS Ps 31:9 וְלֹא הִסְגַּרְתַּנִי בְּיַד־אֹויֵב הֶֽעֱמַדְתָּ בַמֶּרְחָב רַגְלָֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 31:9 καὶ οὐ συνέκλεισάς με εἰς χεῖρας ἐχθροῦ ἔστησας ἐν εὐρυχώρῳ τοὺς πόδας μου
ELB Ps 31:9 daß du mich nicht überliefert hast in die Hand des Feindes, [sondern] meine Füße auf weiten Raum gestellt hast.
ELO Ps 31:9 und hast mich nicht überliefert in die Hand des Feindes, hast in weiten Raum gestellt meine Füße.
LUO Ps 31:9 und übergibst +05462 (+08689) mich nicht in die Hände +03027 des Feindes +0341 (+08802); du stellst +05975 (+08689) meine Füße +07272 auf weiten Raum +04800.
SCH Ps 31:9 und du hast mich nicht in die Hand des Feindes ausgeliefert, sondern meine Füße auf weiten Raum gestellt.
KAT Ps 31:9 und lieferst mich nicht in die Hand des Feindes aus, sondern hast meine Füße auf einen weiten Raum gestellt.
HSA Ps 31:9 und mich nicht in die Hand des Feindes ausgeliefert hast; du stelltest meine Füße auf weiten freien Raum.
PFL Ps 31:9 und nicht mich verschlossest in die Hand des Feindes, hast gestellt in die Weite meine Füße.
TUR Ps 31:9 und mich nicht ausgeliefert hast dem Feind; du hast die Füße mir gestellt ins Weite.

Vers davor: Ps 31:8 --- Vers danach: Ps 31:10
Zur Kapitelebene Ps 31
Zum Kontext Ps 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Fuß = ein Symbol für Wandel, Bereitschaft, Botschaft, Herrschaft (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks