Ps 30:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 30:6 --- Vers danach: Ps 30:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 30 | 👉 Zum Kontext Ps 30.

Grundtext

MAS Ps 30:7 וַאֲנִי אָמַרְתִּי בְשַׁלְוִי בַּל־אֶמֹּוט לְעֹולָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 30:7 ἐγὼ δὲ εἶπα ἐν τῇ εὐθηνίᾳ μου οὐ μὴ σαλευθῶ εἰς τὸν αἰῶνα
ELB Ps 30:7 Ich zwar dachte in meiner Sorglosigkeit: «Niemals werde ich wanken».
ELO Ps 30:7 Ich zwar sagte in meinem Wohlergehen: Ich werde nicht wanken ewiglich.
LUO Ps 30:7 Ich aber sprach +0559 (+08804), da mir's wohl ging +07959: Ich werde nimmermehr +05769 darniederliegen +04131 (+08735).
SCH Ps 30:7 Und ich sprach, da es mir wohl ging: «Ich werde nimmermehr wanken!»
KAT Ps 30:7 Ich sagte in meinem Wohlstand: Nimmer werde ich gleiten für den Äon! -
HSA Ps 30:7 Ich sagte zwar in meiner Sorglosigkeit: "Ich werde in Ewigkeit nicht wanken!"
PFL Ps 30:7 Aber ich, ich hatte gesprochen in meinem Sichersein: “Nimmer werde ich wanken für ewig.”
TUR Ps 30:7 ,Ich sprach in meinem Wohlergehn: ‚Ich wanke nicht in Ewigkeit!‘ –

Vers davor: Ps 30:6 --- Vers danach: Ps 30:8
Zur Kapitelebene Ps 30
Zum Kontext Ps 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks