Ps 30:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 30:12 --- Vers danach: Ps 31:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 30 | 👉 Zum Kontext Ps 30.

Grundtext

MAS Ps 30:13 לְמַעַן יְזַמֶּרְךָ כָבֹוד וְלֹא יִדֹּם יְהוָה אֱלֹהַי לְעֹולָם אֹודֶֽךָּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 30:13 ὅπως ἂν ψάλῃ σοι ἡ δόξα μου καὶ οὐ μὴ κατανυγῶ κύριε ὁ θεός μου εἰς τὸν αἰῶνα ἐξομολογήσομαί σοι
ELB Ps 30:13 damit meine Seele dich besinge und nicht schweige. HERR, mein Gott, in Ewigkeit will ich dich preisen.
ELO Ps 30:13 auf daß meine Seele dich besinge und nicht schweige. Jehova, mein Gott, in Ewigkeit werde ich dich preisen!
LUO Ps 30:13 auf daß dir lobsinge +02167 (+08762) meine Ehre +03519 und nicht stille +01826 +00 werde +01826 (+08799). HERR +03068, mein Gott +0430, ich will dir danken +03034 (+08686) in Ewigkeit +05769.
SCH Ps 30:13 auf daß man dir zu Ehren singe und nicht schweige; o HERR, mein Gott, ich will dich ewiglich preisen!
KAT Ps 30:13 auf dass ich Dir in meinem Verherrlichen lobsinge und nicht stille sei. Jewe, Du mein Elohim für den Äon, Dir will ich huldigen.
HSA Ps 30:13 damit meine Seele10 dich besinge und nicht schweige. Jahweh, mein Gott, in Ewigkeit will ich dir danken!
PFL Ps 30:13 damit lobsinge Dir Herrlichkeit, und nicht wird sie still werden; Jehova, mein Elohim, für ewig werde ich lobend Dich bekennen.
TUR Ps 30:13 Dass Ehrung dir erklinge, nicht erstumme, dir, Ewiger, mein Gott, will ewiglich ich hulden!“

Vers davor: Ps 30:12 --- Vers danach: Ps 31:1
Zur Kapitelebene Ps 30
Zum Kontext Ps 30.

Informationen

Erklärung aus HSA

10 w. meine Ehre oder Herrlichkeit (LXX); "meine" fehlt im masoretischen Text

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks