Ps 25:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 25:8 --- Vers danach: Ps 25:10 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 25 | 👉 Zum Kontext Ps 25.

Grundtext

MAS Ps 25:9 יַדְרֵךְ עֲנָוִים בַּמִּשְׁפָּט וִֽילַמֵּד עֲנָוִים דַּרְכֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP Ps 25:9 ὁδηγήσει πραεῖς ἐν κρίσει διδάξει πραεῖς ὁδοὺς αὐτοῦ
ELB Ps 25:9 Er leitet die Sanftmütigen im Recht und lehrt die Sanftmütigen seinen Weg.
ELO Ps 25:9 Er leitet die Sanftmütigen im Recht, und lehrt die Sanftmütigen seinen Weg.
LUO Ps 25:9 Er leitet +01869 (+08686) die Elenden +06035 recht +04941 und lehrt +03925 (+08762) die Elenden +06035 seinen Weg +01870.
SCH Ps 25:9 er leitet die Elenden auf den rechten Pfad und lehrt die Elenden seinen Weg.
KAT Ps 25:9 Er lässt die Demütigen in rechter Weise wandeln und lehrt die Demütigen Seinen Weg.
HSA Ps 25:9 Demütige5 führt er auf den Weg gerechten Gerichts und Demütige5 lehrt er seinen Weg.
PFL Ps 25:9 Bewegen wolle Er sich Beugende im Recht und lehren wird Er sich Beugende Seinen Weg.
TUR Ps 25:9 lässt die Gebeugten rechtens wandeln, lehrt die Gebeugten ihren Weg.

Vers davor: Ps 25:8 --- Vers danach: Ps 25:10
Zur Kapitelebene Ps 25
Zum Kontext Ps 25.

Informationen

Erklärung aus HSA

5 o. Gebeugte, Elende, Bedrückte

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks