Ps 22:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 22:21 --- Vers danach: Ps 22:23 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 22 | 👉 Zum Kontext Ps 22.

Grundtext

MAS Ps 22:22 הֹושִׁיעֵנִי מִפִּי אַרְיֵה וּמִקַּרְנֵי רֵמִים עֲנִיתָֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 22:22 σῶσόν με ἐκ στόματος λέοντος καὶ ἀπὸ κεράτων μονοκερώτων τὴν ταπείνωσίν μου
ELB Ps 22:22 Rette mich aus dem Rachen des Löwen und von den Hörnern der Büffel! Du hast mich erhört.
ELO Ps 22:22 rette mich aus dem Rachen des Löwen! Ja, du hast mich erhört von den Hörnern der Büffel.
LUO Ps 22:22 Hilf +03467 (+08685) mir aus dem Rachen +06310 des Löwen +0738 und errette +06030 (+08804) mich +07161 von den Einhörnern +07214!
SCH Ps 22:22 Errette mich aus dem Rachen des Löwen! Ja, von den Hörnern der Büffel hast du mich erhört!
KAT Ps 22:22 Rette mich vor dem Schlund des Löwen und vor den Hörnern der Urochsen! Du antwortest mir!
HSA Ps 22:22 Rette mich aus dem Rachen des Löwen und von den Hörnern der Büffel! Du hast mich erhört11!
PFL Ps 22:22 Errette mich mit Siegheil aus dem Rachen des Löwen, und aus Hörnern von Büffeln hast Du mich erhört.
TUR Ps 22:22 Befrei mich aus des Leuen Rachen und von der Büffel Hörnern, da du mich erhörst!

Vers davor: Ps 22:21 --- Vers danach: Ps 22:23
Zur Kapitelebene Ps 22
Zum Kontext Ps 22.

Informationen

Erklärung aus HSA

11 "So wie der Text lautet, kann … nur an das plötzliche Gewisswerden der Erhöhrung gedacht werden; nur dazu passt das Folgende" (E. Kautzsch).

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Löwe = ein Symbol für Herrschaft, Gewalt (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks