Ps 20:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ps 20:3 יִשְׁלַֽח־עֶזְרְךָ מִקֹּדֶשׁ וּמִצִּיֹּון יִסְעָדֶֽךָּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 20:3 ἐξαποστείλαι σοι βοήθειαν ἐξ ἁγίου καὶ ἐκ Σιων ἀντιλάβοιτό σου
ELB Ps 20:3 Er sende dir Hilfe aus dem Heiligtum, und von Zion aus unterstütze er dich.
ELO Ps 20:3 Er sende deine Hilfe aus dem Heiligtum, und von Zion aus unterstütze er dich;
LUO Ps 20:3 Er sende +07971 (+08799) dir Hilfe +05828 vom Heiligtum +06944 und stärke dich +05582 (+08799) aus Zion +06726.
SCH Ps 20:3 Er sende dir Hilfe vom Heiligtum und stärke dich aus Zion;
KAT Ps 20:3 Er wird dir Hilfe aus dem Heiligtum senden, von Zion her wird Er dich stützen.
HSA Ps 20:3 Er sendet dir Hilfe vom Heiligtum und vom Zion aus stütze er dich2!
PFL Ps 20:3 Senden wird Er deine Hilfe aus dem Heiligtum und aus Zion dich stützen.
TUR Ps 20:3 Er sende Hilfe dir vom Heiligtum, und stütze dich von Zijon her.

Vers davor: Ps 20:2 --- Vers danach: Ps 20:4
Zur Kapitelebene Ps 20
Zum Kontext Ps 20.

Informationen

Erklärung aus HSA

2 Zion ist der heilige Berg (Ps 2:6), den der Herr erwählt hat (Ps 78:68) und wo er wohnt (Jes 8:18, Ps 9:12) „Zion“ war ursprünglich Name der Jebusiterburg auf der Südhälfte des Osthügels Jerusalems (an deren Stelle die „Stadt Davids“ trat); der Name wurde später auch auf den Tempelbezirk ausgedehnt o. auf ganz Jerusalem. Die dort wohnende Bevölkerung wird „Tochter Zion“ genannt (Ps 9:15Jes 1:8Jer 6:2Jer 6:23Kla 1:6Zeph 3:14Sach 9:9 - Mt 21:5 u.a.)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks