Ps 1:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 1:4 --- Vers danach: Ps 1:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 1 | 👉 Zum Kontext Ps 1.

Grundtext

MAS Ps 1:5 עַל־כֵּן לֹא־יָקֻמוּ רְשָׁעִים בַּמִּשְׁפָּט וְחַטָּאִים בַּעֲדַת צַדִּיקִֽים׃

Übersetzungen

SEP Ps 1:5 διὰ τοῦτο οὐκ ἀναστήσονται ἀσεβεῖς ἐν κρίσει οὐδὲ ἁμαρτωλοὶ ἐν βουλῇ δικαίων

ELB Ps 1:5 Darum bestehen Gottlose nicht im Gericht, noch Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
ELO Ps 1:5 Darum werden die Gesetzlosen nicht bestehen im Gericht, noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
LUO Ps 1:5 Darum +05921 +03651 bleiben die Gottlosen +07563 nicht +03808 +06965 (+08799) im Gericht +04941 noch die Sünder +02400 in der Gemeinde +05712 der Gerechten +06662.
SCH Ps 1:5 Darum werden die Gottlosen nicht bestehen im Gericht, noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten;
KAT Ps 1:5 Darum erheben sich keine Frevler im Gericht und keine Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
HSA Ps 1:5 Darum werden Gottlose nicht bestehen im (kommenden) Gericht noch Sünder in der Gemeinde der Gerechten8.
PFL Ps 1:5 Darum werden nicht Grundbestand haben Frevler im Gericht und leichtsinnige Sünder in der Gemeine Gerechter.
TUR Ps 1:5 Darum bestehn die Bösen nimmer im Gericht / die Sünder in der Rechtlichen Gemeinschaft.

Vers davor: Ps 1:4 --- Vers danach: Ps 1:6
Zur Kapitelebene Ps 1
Zum Kontext Ps 1.

Informationen

- Die beiden Wege nach Psalm 1 (H. Schumacher)

Erklärung aus HSA

8 Mit den "Gerechten" sind hier jene gemeint, die sich im Sinne der Verse 1-2 von den Sündern absondern und Gottes Wort und Rechtsordnung beachten.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks